Wie lange dürft ihr Abends alleine draußen bleiben, bzw. wie lange dürfen eure Kinder Abends alleine draußen bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

andere Antwort 57%
0 bis 14 Jahre vor 21 Uhr 24%
0 bis 14 Jahre bis 21 Uhr 5%
14 bis 16 Jahre bis 22 Uhr 5%
14 bis 16 Jahre vor 22 Uhr 5%
16 bis 18 Jahre bis 0 Uhr 5%
16 bis 18 Jahre vor 0 Uhr 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin 17 und gibt bei uns keine Feste Regel.

sportysandy  22.04.2021, 10:28

Warum gehen deine Kinder nicht allein vor Tür, Pferdchen spielen oder Fußball. Mein sind fast jeden Tag draußen Fahrradfahren Baden-Baden, mit Freunden auf der Bank chillen. Die sind 16j, 15j, 12j. Sie machen sich um 18uhr auf dem Weg nach Hause und sind so ca 10 min. Später zuhause. Wenn jemand Geburtstag hat oder so dürfen die großen auch bis 22uhr. Aber das ja momentan sowieso nicht und sonst haben es noch gewollt solange. Aber wir haben zuhause zusammen bis 3uhr morgens gefeiert.

0 bis 14 Jahre vor 21 Uhr

Ich bin 14 und darf im Sommer so bis 19-20 Uhr und im Winter so bis 18-19 Uhr draußen bleiben aber meistens bin ich freiwillig schon so gegen 16-17 Uhr zuhause xD

andere Antwort

Bis 16 Jahren waren die Kinder in der Regel um 20:00 Uhr Zuhause, bis zum 18. Geburtstag war in der Regel um 22:00 Uhr das Eintreffen an der Burg vereinbart.

Feiern und Übernachtungen bildeten eine angemeldete Ausnahme.

Um die Antwort richtig zu beantworten gäbe es für mich einige Fragen.

gehen wir vom Wochenende aus, oder den Ferien oder unter der Woche während der Schule?
ich durfte zwischen 12 - 15 Jahren unter der Woche während der Schulzeit raus bis ca 19-20 (Unser letzter bis ins Dorf war um 20.11 Uhr da und wenn ich den verpasste und laufen musste wurde es ich mal 21 Uhr aber das wurde dann telefonisch besprochen und war auch nie ein großes Problem) Uhr je nach Aktivität und Jahreszeit und ob wir vorher schon Abendbrot gegessen haben oder dann erst aßen.
am Wochenende war es meinen Eltern relativ egal wie lange wir unterwegs waren, genauso in den Ferien. Und deine Annahme das Kinder nur bis zu einer bestimmten Zeit alleine draußen sein dürfen stimmt nicht. Der Gesetzgeber regelt nicht den Aufenthalt im Freien sondern den Aufenthalt In discos, Restaurants, Kinos und co. Hängst du am See oder im Park rum gilt die dortige „Hausordnung“ (manche Spielplätze dürfen nur bis 20 Uhr und bespielt werden bei anderen ist es egal) hier kannst du theoretisch die ganze Nacht bleiben.

zwischen 16-18 hatte ich unter der Woche keine Reglementierung mehr aber da war ich selten noch 21 Uhr unterwegs, eben weil ich sonst den letzten Bus verpasst hätte und eine Stunde nach Hause laufen hätte müssen.

schon „damals“ waren ich, mein beste Freundinnen eine Handvoll Leute die einzigen die solche Freiheiten hatten.

ich glaube das wird auch immer schlimmer, auch Wenn man hier Kommentare liest, wie „dazu laufen zu viele gestörte herum“ also wir sind nie welchen begegnet und wenn, hätten wir uns zu wehren gewusst. Aber dieses Ammenmärchen stammt vorbindender heutigen Bericht Erstattung. Die meisten Kinder werden im familiären oder bekannten Kreis entführt, vergewaltigt oder sonst was. So viele „gestörte“ laufen nicht rum. Die Eltern machen Panik als würde hinter jedem Baum jemand liegen der dem Kind was an tut.

GrandVoyager
Fragesteller

Ich habe die Zeiten aus dem Web.

andere Antwort

meinen eltern rellativ egal bin teils bis 5 draußen lol

(war ich auch schon mit 15)

aber das durfte ich auch nicht immer kam auf die mood meiner eltern an

und das "bis 5" ging auch nur wenn ich zu freunden gefahren bin weil es ihnen schlecht ging oder so. So zum Spaß sollte ich dann so gegen spätestens halb 3 zuhause sein