Als Jugendliche alleine auf Campingplatz?

4 Antworten

Auf einigen Campingplätzen ist Jugendlichen das Campen ohne Eltern oder Erziehungsberechtigte erlaubt, hier wird dann jedoch eine Einverständniserklärung der Eltern verlangt.

https://www.camping-bodensee.de/reisethemen/camping-fuer-jugendliche

Auf der Internetseite der möglichen Campingplätze schauen. Das schafft Klarheit.

Hutgesicht1  21.06.2021, 15:23

Auf den Campingplatz in Rohrspitz darf man erst wenn alle 16 sind alleine hinfahren ( auf der Website steht zwar das man schon ab 14 hindarf das ist allerdings aber nicht so)

Kessie1  21.06.2021, 16:12
@Hutgesicht1

Danke für den Tipp. Dann besser auf der Seite schauen und telefonisch absichern.

Campingplatz aussuchen und auf deren Homepage schauen.

Da kann jeder Campingplatz seine eigenen Regeln haben.

Sucht mal auf der Homepage des Campingplatzes die Platzordnung - da stehen alle Regeln drin.
Ansonsten beim Campingplatz anrufen und fragen.

Ruf doch mal an ob das geht.

Ich würde sagen U18 is nicht