Campingplatz zum feiern?

3 Antworten

Das wird nichts. Auf so gut wie allen Campingplätzen in Italien gilt die Nachtruhe. Parties und Saufereien sind auf den meisten Campingplätzen nicht gern gesehen. Geht in ein billiges Hotel, da könnt ihr dann zu den jeweiligen Clubs/Open Air Events und da stört es keinen wenn ihr mal mitten in der Nacht Nachause kommt.

Allein schon wenn du die Frage stellst wirst du doch schon sehen das sie schon X-mal gestellt wurde. Wenn auch nicht speziell für Italien. Es gilt aber eigentlich für alle Campingplätze, 22:00 = Nachtruhe, egal in welchem Land.

CP werden in erster Linie von Personen die sich Erholen wollen besucht.

In Ungarn gab es lange Zeit ein CP am Plattensee/Balaton, bei Sifok, ob das immer noch so ist kann ich aber nicht sagen, da musst du selber mal recherchieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Jugendliche ist "Caldera de Taburiente" ein sehr empfehlenswerter Campingplatz. Das Herz der Insel ist der Nationalpark Caldera de Taburiente.

Es bietet dem Besucher nicht nur herrliche Ausblicke auf die Nachbarinsel Teneriffa, sondern beherbergt auch ein Observatorium. Ein Tagesausflug zum Gipfel mit dem Mietwagen sollte daher unbedingt auf dem Urlaubsprogramm stehen. Eine schöne Wanderung ist die tolle Caldera Tour, die dich von Los Brecitos zum Campingplatz und zurück durch den Barranco de las Angustias führt. Die Rundwanderung zum Pico de la Nieve, die unvergessliche Einblicke in die Caldera gewährt, erfordert Schwindelfreiheit.

Um La Palma wirklich zu erleben, sollte jeder Besucher einen Blick über den einzigartigen Kesselrand gewagt haben. Einen weiteren Eindruck können Sie bei einem herrlichen Spaziergang auf der Cumbrecita gewinnen, bevor Sie zu den längeren Wanderungen aufbrechen. Der Roque de los Muchachos ist mit 2.426 Metern der höchste Gipfel am Kraterrand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung