Als Minderjährige ohne Erziehungsberechtigte auf dem Campingplatz Westerland auf Sylt?

3 Antworten

"nur in Begleitung" heißt nicht "mit schriftlicher Erlaubnis ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten"

Wenn du sicher gehen willst, ruf bei der Kontaktperson an, aber dürfte aus Haftungsgründen nicht erwünscht sein (und einfach buchen weil Niemand ABG liest : Denkst du deswegen darfst du dann hin? XD)

Antwortgerne
Fragesteller

Na ja ich denke mir halt, mit Haftungsausschluss sind die ja fein raus, und mich dort einfach wegzuschicken wäre auch nur begrenzt verantwortungsbewusst, aber wenn die das einfach so können wär natürlich blöd

musso  29.05.2022, 18:33
@Antwortgerne

Sylt ist ja nicht in Australien. Da kann man von 1 Jährigen schon erwarten, dass se nach Hause finden.

Antwortgerne
Fragesteller
@musso

Na aber mich nicht übernachten lassen, weil ich nicht verantwortungsbewusst werden, ist ja auch irgendwie Doppelmoral, aber was soll man machen

musso  29.05.2022, 18:38
@Antwortgerne

Du verstößt gegen die Regeln. Die Leitung des Campingplatzes hat Dir gegenüber keine Verantwortung. Wie kommst Du darauf?

Aoeteroaner  29.05.2022, 18:44
@Antwortgerne

Also ich war schon mit 12 alleine auf Campingplätzen übernachten, unser Vater hat uns dort abgeliefert, und mit dem Manager geredet. Ging in Ordnung. Später, wir waren alle zwischen 15 und 17, Mädels und Jungs, haben wir vorher angerufen, ob das Klar geht. Null Problemo. Es geht nur um die Haftung. Wenn Dun einen vernünftigen Eindruck machst und Vielleicht Deine Eltern ein gutew Wort für Dich einlegen, könnte es klar gehen. Also einfach mal anrufen und nachfragen.......

Ruf vorher an und kläre das ab.

Vorher Anrufen und alles abklären, dann bist du auf dem Sichern weg.