Gibt es auf Sylt Orte, an denen man wild campen darf?

6 Antworten

Nein, das ist nirgendwo erlaubt.

Das kannst du vergessen, dafür ist Sylt ganz sicher nicht der richtige Ort. Gehe dafür besser auf die nördliche Nachbarinsel Romo, es gibt dahin eine Fähre ab dem Hafen List, da ist es wohl auch nicht offiziell erlaubt, aber diese Insel ist viel dünner besiedelt, da findet sich eher ein Platz dafür, der nicht auffällt.

Nein, ist überall verboten. Die Insel besteht ja auch knapp zur Hälfte aus Naturschutzgebieten. Bin Syltfan und war schon öfter dort. Die billigste FeWo, die du momentan findest, wird so um 55 Euro kosten. Hotels gehen bis ins astronomische. Kannte mal jemanden, der bei einem Einheimischen im Garten gezeltet hat. Was die Campingplätze auf Sylt regulär kosten, weiss ich momentan nicht.

Im Naturschutzgebiet darf man niegendswo schlafen, aber da wo kein Naturschutz Gebiet ist, darf man Biwackieren. Also kein Zeit benutzen aber unter offenem Himmel schalfen oder eben Tarp oder Biwack.

Woher ich das weiß:Hobby

Man darf in Deutschland nirgendwo wild campen. Auch nicht auf Sylt.

Dort ist entweder alles im Privatbesitz oder Naturschutzgebiet welches nicht mal betreten werden darf.

Also doch Hotel - oder wieder nach Hause fahren