Campen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfachste Methode, um Verlust zu vermeiden, ist, keine wertvollen Artikel dabei zu haben oder unbeaufsichtigt herum liegen zu lassen.

Beim Zelten wirst du auch nicht viel benötigen, was übermäßig wertvoll ist. Richte es so ein, dass das Wertvollste das Zelt selbst ist.

Wer in fremde Zelte eindringt, um Dinge zu stehlen, wird sich nicht mit wertlosem Tand zufrieden geben.

Bushmills145  21.07.2022, 15:10

Danke schön für Sternchen!

Diese Geräte gibt es, wenn auch selten, mit Funk- anstatt Infrarotfernbedienung. Diese sind auch ohne direkten Sichtkontakt aktivier und deaktivierbar. Ich habe vor einem Jahr ein Einzelstück der Firma Unitec im Bauhaus Baumarkt erstanden. Bitte obendrauf Deine Campingnachbarn mit auf Dein Zelt zu achten-auf einem Campingplatz ist sowas selbsverständlich.

Oder aber Du brauchst meine selbsgebaute CS-Gas Alarmanlage. Sowas gibts mit elektronischem Auslöser aber auch zu kaufen. Betritt jemand das Zelt gibts ne Druckdusche. Dafür musst Du aber sicherstellen dass Dein Zelt gegen „versehentliches öffnen“ oder Zugang durch dritte, wie z.B. Kinder, manuell gesichert ist. Für den Campingplatz ist diese Art sein Hab und Gut zu sichern aber eher nicht zu empfehlen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles wertvolle wird immer mitgenommen.

Handy und brieftasche. Mehr hat man da eigentlich nicht mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Campingerfahrung mit Wohnwagen

nimm paar tatowierte kriminelle mit ... :D hört sich jetzt ganz dumm an aber naja... bin knapp 2m groß bin tätowiert und hab ne glatze ... das schreckt ab haha vorallem bin ich mitm lächeln etwas geizig. Ich hatte noch nie probleme bezüglich diebstahl, denn keiner möchte mit mir näher bekanntschaft machen. Zuhause lass ich gern mal das luftgewehr (natürlich nicht geladen und trotzdem gesichert) auf dem balkon stehen .. bei mir in der straße kommt es immer wieder zu einbrüchen obwohl ich in einem kleinen dorf wohne bei uns war noch nie ein Fremder auf dem Grundstück und das wird auch so bleiben. Mein persönlich bester Tipp ist aber ein vernünftiger schäferhund, richtig trainiert der beste begleiter den du dir vorstellen kannst.

Liloe323
Fragesteller

Haha ich würde gerne bekannt schafft mit dir machen :D

Einige Campingplätze bieten Schließfächer an.

Ansonsten müsst ihr wertvollere Sachen im Auto einschließen, wenn ihr sie dabei habt.

Teure Sachen wie Laptop & Co. lasst ihr am besten zu Hause.