Wie lange dürfen 13 jährige draußen bleiben?

1 Antwort

Das JuSchG regelt nur den Aufenthalt in Bars, Diskotheken, Kinos u. ä. Wie lange du dich in der Öffentlichkeit aufhalten darfst entscheiden am Ende deine Eltern. Allerdings kann die Polizei dich in der Nacht nach Hause bringen, wenn sie der Meinung sind, dass es nicht gut für dich ist wenn du mitten in der Nacht alleine draussen bist. Wenn deine Eltern dir aber AUSDRÜCKLICH ERLAUBEN (am besten schriftlich) kann die Polizei auch nicht viel dagegegn machen wenn du 2 Uhr nachts alleine draussen bist.

Frankofragt  12.09.2016, 21:33

Aber woher will die Polizei wissen ob das Schriftstück überhaupt von den Eltern ist?

antwortbittejap  12.09.2016, 21:47
@Frankofragt

Wieso sollte die Polizei das überhaupt interessieren, wenn der Fragesteller um 2 Uhr draußen ist?

Vincent002012  13.09.2016, 23:12

Also mit Unterschrift der Eltern sollte es natürlich schon sein. Und in der Tat interessiert es die Polizei zumindest in Berlin eher wenig wenn ein 12-jähriger mitten in der Nacht alleine rumrennt.