Dürfen unter 14 Jährige auch nach 20 Uhr noch Sport im sportverein machen?

3 Antworten

Ein Sportverein ist eine "geschlossene Gesellschaft" und keine öffentliche Veranstaltung, deshalb greift das Jugendschutzgesetz hier nicht.

Kinder und Jugendliche unter 14 dürfen ja laut dem Kinderschutzgesetz nach 20 Uhr nicht mehr an Veranstaltungen teilnehmen.

Erstens: es gibt kein Kinderschutzgesetz, sondern ein Jugendschutzgesetz.

Zweitens: https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/ <-- schau bitte selber nach. Es wird nur der Aufenthalt an JUGENDGEFÄHRDENDEN Orten geregelt. Sport ist nicht jugendgefährdend.

Ich glaube ein Sportverein ist nicht öffentlich zugänglich so wie Clubs oder Bars, deswegen denke ich ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🚄Ich mag Züge