Volleyball beginnen?

4 Antworten

Hey,

professionell Volleyball in der Bundesliga spielen wirst du mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr können, da bist du jetzt einfach schon zu alt für. Unmöglich zwar nicht, aber verdammt schwer.

So wie du das hier aber schilderst geht es dir ja vorrangig um den Spaß. Da kannst du in jedem Alter, mit jeder Größe und mit jedem Gewicht anfangen. Diverse Vereine suchen nach Freizeitspielern, die ein bis zwei mal die Woche trainieren wollen. Hier geht es dann vorrangig um den Fun und dafür ist so ein neues Hobby ja auch da. Es ist auch nicht wichtig, dass man schon besondere Vorkenntnisse hat: Man kann einfach so einsteigen.

Ich bin mir sicher, auch in deiner Stadt/ deinem Ort gibt es solche Vereine, in denen man nur zum Spaß spielt. Einfach mal melden, kann ja nicht schaden.. ^^

Ich wünsch dir viel Spaß! Volleyball ist ein toller Sport.

Es ist nie zu spät, etwas neues anzufangen. Selbst 70 jährige können sich das Klavierspielen beibringen oder mit Sport beginnen.

Mach das einfach.

Melde dich dort an, wenn es dir Spaß macht ich bin selbst im Volleyball und mir macht es auch sehr Spaß aber es gefällt ja nicht jedem du kannst es ja mal ausprobieren und wenn es dir nicht gefällt wieder abmelden aber ich würde es mir an deiner Stelle auf jeden Fall mal anschauen

ne ist nicht zu spät hab auch letztens volleyball angefangen bin 13 und meine schwester 17 hats auch erst letztens angefangen also alles gut