Kino mit 14 bis 22 Uhr?

4 Antworten

Warum nehmt ihr nicht eine/einen erwachsene Anstandsdame - onkel mit die ihr mit Popcorn und Cola abfüllt und die da ein Schläfchen im Kino macht .

Es soll ja hauptsächlich vermieden werden , dass ihr nach 22 Uhr alleine auf der Straße rumlauft .

Und euch geht es ja um den Film und am Wochenende dürfte das doch nicht so schlimm sein , wenn ihr ausnahmsweise mal mit einer erziehungsberechtigen Person nach 22 Uhr noch unterwegs seid .

Du könntest mal beim Kino anrufen und fragen wie lange die Werbung geht. Die haben in der Regel auf die Minute genaue Pläne. Ansonsten müsst ihr wohl eine Vorstellung früher gehen. Das Kino darf euch sonst laut Jugendschutzgesetz nicht reinlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Hauptfilm schon fast 3 Stunden laeuft und die Vorstellung um 19 Uhr beginnt, endet sie garantiert erst nach 22 Uhr.

Man darf euch da nur mit einer volljaehrigen erziehungsbeauftragten oder einer personensorgeberechtigen Begleitperson rein lassen.

Dieses " maximal 22 Uhr" ding hält sich eh keiner drann. Habe ich nicht mal mit 10 Jahren.

Passt auf euch auf Bleibt einfach zusammen und lasst kein mädchen alleine dann sollte alles gut werden. So schlimm ist die Welt um 22 Uhr nicht xD.

ftgzkuhguiftf
Fragesteller

Es geht um die Vorschriften vom Kino und des Jugendschutzgesetzes