Um wie viel uhr sollte ein 14 jähriger ins Bett?

9 Antworten

Letztlich entscheidet er das selbst, weil er mit 14 schon verstehen sollte, dass es wichtig ist in der Schule ausgeschlafen zu sein. 22 Uhr sollte also schon vertretbar sein.

Gehe gegen neun Uhr ins Bett und lies noch ein Kapitel eines " alten Krimi" - Durbridge oder Maigret [ Aus der Bücherei? ] Das entspannt ! Gute Nacht !

Hey,

Jugendliche ab 14-18 Jahren sollten soweit ich weiß 6-8 Stunden schlafen. Dabei sind 6 Stunden dass mindeste aber auch keine Lösung auf längerer Zeit. Perfekt wären demnach 7½ Stunden Schlaf, bestenfalls 8 Stunden.

Heißt, wenn du um 06:30 Uhr aufstehst, spätestens 23 Uhr im Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch hat andere Schlafbedürfnisse - und in der Pubertät verändern sie sich stark. Ich würde vorschlagen: versuche, um 10 zu schlafen. Wenn du dann um 6:30 gut aus dem Bett kommst, ist es gut. Wenn du immer schon um 5:30 hellwach bist, kannst du später ins Bett gehen. Wenn dich aber der Wecker um 6:30 regelmäßig aus dem Tiefschlaf reißt, dann solltest du früher ins Bett gehen.

Also, ich bin 13 und gehe so um 22:00 Uhr bis spätestens 22:30 Uhr ins Bett. Wann du schlafen gehst, entscheidest du jedoch selbst. Vor allem mit 14 Jahren. XD

Ich würde dir dennoch empfehlen, um die 6-7std. mindestens Schlaf zu bekommen. (8std. wären allerdings am Besten!) ;]

Dass du um 20:30 Uhr schlafen gehst, ist also komplett super! :D

Ich hoffe, dass ich dir damit etwas helfen konnte.

Liebe Grüße!

-Ann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung