Warum gelten Frühaufsteher eigentlich als besser?

12 Antworten

Wenn man früh aufsteht schafft man mehr. Oder auch: der frühe Vogel frisst den Wurm. Aber wenn es deinem persönlichen Rhythmus nicht entspricht dann lass das.

Frühaufsteher fügen sich besser in den streng getakteten Tagesablauf der Arbeitswelt ein und haben weniger Probleme mit zu spät kommen, blau machen etc. Deshalb sind sie für Arbeitgeber »bequemer« und werden deshalb gegenüber Anderen bevorzugt.

Man sagt: „Morgenstund' hat Gold im Mund”, und das ist tatsächlich so. wer früh am Morgen gut ausgeschlafen aufsteht, hat mehr vom Tag, denn tagsüber kann man viel mehr unternehmen als nachts.

RiddickBln  21.04.2023, 04:31

Schade das der Frühaufstwher nicht merkt, dass Arbeit nicht alles ist und andere bei Teilzeit nur etwas weniger verdienen aber dafür viel mehr vom Leben haben.

weil der "normale" Rhythmus sich auf den Tag bezieht, nicht auf die Nacht

Vielleicht, weil die meisten Berufe und morgens anfangen? Die meisten haben ja nicht spät oder Nachtschicht. 🤷🏽‍♀️

also ich stehe morgen um 4:00 Uhr auf, weil es für mich gemütlicher ist, vor der Arbeit entspannt noch zu essen und ein bisschen zu zocken. Und ein freien Tagen gehe ich dann früh morgens zum Sport, weil da kaum ein Mensch ist. Ich fühle mich jetzt dadurch nicht besser oder erfolgreicher.

ich bin als Kind auch immer sehr früh aufgestanden.

"Gesellschaftlicher Konsens". Nicht rational begründbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung