Frühaufsteher oder lieber nicht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Zwischen 6-7 Uhr 33%
Ich habe keine Kinder 33%
zwischen 4-5 Uhr 17%
zwischen 5-6 Uhr 17%
Später 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
zwischen 4-5 Uhr

Ich bin auch eine ehemalige "DDR-Mutti".

Hab mein Kind ab dem zarten Alter von 8 Wochen auch um 06.00 Uhr in die Kinderkrippe gebracht.

Von 6.30 Uhr bis 16.00 Uhr ging die Arbeit und anschließend habe ich mein Kind aus der Krippe abgeholt.

Due Mütter der damaligen Zeit waren belastbarer. Da gab es noch kein Burnout.

Trullalla56
Fragesteller

Da gebe ich dir sowas von Recht, wenn ich so meine damals kleinen jetzt Erwachsenen Kinder so beobachte, die kommen früh nicht aus der Falte aber der Druck von damals lastet nicht auf ihren Schultern 😁

iqKleinerDrache  06.05.2023, 17:07
@Trullalla56

ich dachte immer dort wars egal mit arbeit. weil kaum einer gefeuert wurde. wichtig war nur dass man treuer parteianhänger war. nicht so wie in BRD wo du dann wenn du dich nicht zerennst dann ohne Job dastehst und ein anderer eingestellt wurde.

Trullalla56
Fragesteller
@iqKleinerDrache

das kannst du aber vergessen, ich hatte einen sehr guten Parteilosen Job und auch gutes Geld verdient

Trullalla56
Fragesteller

Mein jüngstes Kind hat es damals immer sehr gut hinbekommen frisch gewindelt und dick angezogen im Schneeanzug noch einmal ihr Geschäft zu machen, da man das Kind ja nicht mit vollen Windeln abgeben konnte musste ich noch einmal von vorne anfangen 😿😕🤔😁