Mutter mit 5 Kindern regelmäßig bis 22 Uhr draußen? Problemfamilie Jugendamt Hilfe?

4 Antworten

solange die Kinder ssuber sind,

genügend und nicht zuviel zu Essen und zu trinken haben,

das Unfeld (zuhause) sauber ist und die Kinder genügend Platz haben,

ist die Welt doch voll in Ordnung

🙈

wenn die Kinder in der KiTa Auffälligkeiten aufweisen würden,

oder der Kinderarzt (es gibt regelmässige Untersuchungen, die im Vorsorgeheft eingetragen werden) etwas zu beanstanden hätte

hätte einer oder gar beide längst das Jugendamt informiert;

schönen Abend noch

😉

Geht dich absolut nichts an, nur weil dein Görr schlecht gelaunt ist, muss das nicht auf alle zutreffen. Vlcht muss die Frau arbeiten, und holt die Kinder von der Betreuung ab, du weisst ja nicht ob die Kids am Nachmittag schlafen, was auch immer. Sie unternimmt immerhin was mit ihren Kindern, während du nur aus dem Fenster schaust um sie zu spionieren

Nimm doch erstmal ganz freundlich Kontakt auf mit der Mutter und versuche ihre Situation zu verstehen - bevor Du sie als schlechte Mutter verurteilst. Vielleicht kannst Du sogar Hilfe anbieten?

WeiserSatz  30.10.2023, 22:00

Nein, das ist eine schlechte Idee. Mit einer ausländischen, gestressten, arroganten Mutter "Kontakt aufnehmen". Rate ich dringend davon ab - und ich bin selbst halb Ausländer und rate davon ab.

Jevil09  30.10.2023, 22:02
@WeiserSatz

Wie kann man halb Ausländer sein? Entweder du kommst aus dem Ausland oder nicht.

WeiserSatz  30.10.2023, 22:03
@Jevil09

Ich komme nicht aus dem Ausland, ich bin hier geboren, aber ein Elternteil. Mit ein bisschen Nachdenken, hättest du das selbst geschafft zu erraten.

Jevil09  30.10.2023, 22:05
@WeiserSatz

Dann kannst du mal nach der Definition von Ausländer Googlen.
Man kann nur Ausländer sein oder nicht, da gibt es nichts dazwischen, die Eltern spielen da kein Rolle.

WeiserSatz  30.10.2023, 22:17
@Jevil09

Hier sagt man das so. Dafür muss ich keine Definitionen googeln. Ich nehme nämlich im Gegensatz zu dir am Sozialleben teil.

Jevil09  30.10.2023, 22:20
@WeiserSatz

Das kannst du auch so gut beurteilen da du mich persönlich kennst?
Es ist egal wie man hier was sagt, es ist nicht richtig.

luzia528  01.01.2024, 23:11

Äh wo steht das sie Ausländerin ist? Und woher nimmst du das Recht , alle ausländer in ein topf zu werfen?

Du hast ja einen tollen Überblick über das Leben anderer. Vielleicht hast Du sogar recht. Wahrscheinlich aber nicht.