Warum wache ich immer in der Nacht auf?

Mehralsnur1MMer  30.01.2024, 06:39

Bis wieviel Uhr schaust du den aus Handy?

LunesAskUAlllll
Fragesteller

Ich bin so bis ca 23:00 noch auf mein Handy

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn schon schläfst du zu spät oder du zockst am Handy.

Ich würde das im Auge behalten. Ich denke, es ist zu früh, um zu sagen, was der Grund dafür ist. Meiner Erfahrung nach lag es einmal daran, dass ich am Vortag zu faul war (ich nehme an, mein Körper war übermäßig ausgeruht). Als es das nächste Mal passierte, hatte ich das Problem eine Weile, bis ich merkte, dass mein Kopfkissen super unbequem geworden war. Ich bin auf Zymme umgestiegen und habe seitdem nicht mehr zurückgeblickt. (Es ist ein Memory Foam-Kissen, und obwohl diese Marke bei mir funktioniert hat, bin ich sicher, dass viele andere auch gut sind. Man muss es einfach ausprobieren).

04:00–05:30 ist früher Morgen, nicht Nacht. Und stell dir vor, daß Milliarden von Menschen weltweit bereits um 04:00 Uhr morgens oder früher auf ihren eigenen Beinen stehen.

Und für die meisten Menschen reichen 3–6 Stunden Schlaf, für Polyphasenschläfer sogar 1–2 Stunden, mehr verschwendet nur den Tag aber kriegt trotzdem nicht mehr Energie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manche Fragen können durch Google beantwortet werden.
LunesAskUAlllll
Fragesteller

Das beantwortet mir aber jetzt nicht meine Frage. :^

Um diese Zeit wache ich meistens auf, weil mir 7 Stunden Schlaf ausreichen.