Wann seid/geht ihr ins Bett als ihr 14 wart/seid?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich bin gerade 15 Jahre alt und habe noch Geschwister.
Mit 14 durfte ich bis 10 Uhr wach bleiben (nächster Tag Schule).
Am Wochenende durfte ich bis halb 11.
Meine Schwester 9 darf jetzt schon bis halb 11 am Wochenende aufbleiben. ^^

Jetzt darf ich am Wochenende bis ich müde bin(so ca. zwischen 2-4 Uhr) und
wenn am nächsten Tag Schule ist bis 12(gehe aber dann schon um 11).

Ich denke deine Zeit ist ganz okay.. am nächsten Tag ist man sonst immer am Ende.

Gruß
-Till

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an wie reif du bist. Wenn du selber für dich entscheiden kannst wann du ins Bett gehen willst (so das du auch genügend Schlaf hast und am nächsten Tag fit bist) ihr könnt es ja Mal ausprobieren.

Leonie20006
Fragesteller

Ja ich merke schon wie müde ich bin und wielange ich schlaf brauche aber meine Eltern glauben mir das nicht.

Leonie20006
Fragesteller
@Helenaaaaaaa76

Das Problem ist,wenn ich um 23:00 Uhr ins Bett gehe dann weiß ich schon wie lange ich schlaf brauche damit ich morgen wach und fit bin ohne dass ich müde bin im Moment sind das 6-6 1/2 Stunden also echt wenig und das finden meine Eltern nicht in Ordnung.Wenn ich un 22:00 Uhr im Bett bin und schlafe bin ich um 5 Uhr wieder Wach und da meine Mama einen leichten Schlaf hat kann ich nicht einfach irgendetwas zu machen denn wir haben als Familie von 22 Uhr bis 6 Uhr Nachtruhe abgemacht damit alle die Schlafen müssen und auch wollen genügend ruhe haben (das hört sich komisch an ich weiß)

Helenaaaaaaa76  22.05.2021, 00:14
@Leonie20006

Versteh ich. Frag sag einfach das du abends etwas Privatsphäre willst und Zeit für dich brauchst. :)

Als ich 14 war, wohnten wir in einem sehr großen Haus. Ich hatte mein Zimmer im 1. Stock. Alle anderen hatten ihr Schlafzimmer im 2. Stock. Konnte also runter in die Küche, ohne dass es jemand gemerkt hätte, habe mir dann oft noch nachts um 1 Pizza gemacht

Ich hatte damals einen Computer in meinem Zimmer. Ich konnte also immer so lange aufbleiben wie ich wollte. Ich war damals sehr oft bis 1 oder 2 Uhr wach, oft auch länger. Habe dafür aber Nachmittag oft geschlafen.

Es ist eben damals keinen aufgefallen dass ich so lange wach geblieben bin bzw. hat es keinen interessiert. Die Konsequenz war eben, dass ich morgens nicht ausgeschlafen hatte und in der Schule oft sehr müde war.

Leonie20006
Fragesteller

Ok danke

Ich (14) versuche auch um 21:30 Uhr ins Bett zu gehen und dann etwas entspannendes, wie lesen zu machen. Meistens drehe ich dann zwischen 21:45 Uhr und 22:00 Uhr das Licht ab, weil ich um 6:00 Uhr aufstehen muss und mindestens acht Stunden geschlafen/gerastet habe und mich erholen konnte. Anfangs hatte ich diese Einschlafproleme auch, aber du musst einfach jeden Tag konsequent um 22:00 Uhr schlafen, damit sich dein Körper an einen Rhythmus gewöhnen kann. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg

Ok wow das was ich so gelesen ist bemerkens wert. Also gehe um 0:30 meistens schlafen manchmal (öfter) aber auch länger. Also bei uns gibt es kein Limit man sollte halt nur morgens aus dem Bett kommen 😅. Wollte jetzt euch fragen ob euch so ein Limit hilft oder ob ich sagt ihr hättet lieber keins.

Liebe Grüße Buchling

Leonie20006
Fragesteller

Es hilft nicht wirklich da du dich nur aufregen wirst.

Leonie20006
Fragesteller
@Buchlinge

Dann kontaktieren deine Eltern nicht und du könntest auch mal viel zu wenig schlaf bekommen.