Um wie viel Uhr sollte eine 13-jährige ins Bett gehen?

14 Antworten

Ich bin 16 Jahre alt und schlafe seit ich 13 bin zwischen 22-0 Uhr.
Ich muss täglich um 7 Uhr aufstehen, komme mit meinem Schlaf gut klar.
Ab 7 Stunden Schlaf kann man sich meiner Meinung gut erholen.

Ich kann verstehen, dass du es zu früh findest, aber es ist nicht zu früh, denn du musst ja auch früh aufstehen, und da wäre es blöd, wenn du erst um 00:00Uhr ins Bett gehen müsstest...

Bei mir war es damals 21:00 Uhr unter der Woche und 22:00 Uhr am Wochenende und in den Ferien.

Ausnahmen wurden nur gemacht wenn z.b. ein Film 15 min. länger ging.

Ich bin 16 und geh in die 9 Klasse und geh um 21 Uhr ins Bett und steh um 6 Uhr 30 auf ich brauch 8 Stunden Schlaf aber bisschen mehr schadet ja nicht ich würde dir auch um 21 Uhr und warum zu früh was verpasst du am Abend den schon 😉

Es ist nicht richtig, dass Kinder ins Bett gehen dürfen, wann sie wollen, wo bleibt hier die Erziehung, die Achtsamkeit und die Regelmäßigkeit.

Es muss doch jemand darauf achten, dass die Kinder genügend Schlaf bekommen, damit sie am nächsten Tag in der Schule nicht einschlafen, sondern fit und konzentriert mitarbeiten können und somit auch besser lernen können.

13jährige Kinder brauchen so ca. 10 Std. Schlaf. Also kannst du dir selbst ausrechnen, wann du ins Bett solltest.

Beginnt dein Unterricht um 7:30 Uhr? Wie lange ist dein Schulweg, eine halbe Stunde? Also musst du ca. um 6 Uhr aufstehen, waschen, anziehen, frühstücken und zur Schule laufen.

Also solltest du spätestens um 20 Uhr im Bett liegen, denn du schläfst ja nicht sofort ein, oder?