Wie lang dürfen 13-jährige aufbleiben? Dürfen das die Eltern entscheiden?

18 Antworten

Ja, das dürfen deine Eltern entscheiden. Also schalt um 21 Uhr dein Handy aus und geh ins Bett. Ist gesünder, glaub mir. Ich wollte früher auch immer lang aufbleiben. Heute will ich gern um zehn in die Falle, aber ich komm nicht von der Schularbeit weg...

Bist Du erwachsen ?
Schade ...
Dementsprechend obliegt die Verantwortung bei demjenigen der die Obsorge hat. Dieser kann entscheiden wann Schlafenszeit ist.
Nachdem das meistens die Eltern sind, und Du noch bei Ihnen wohnst, hast Du Dich an deren Regeln zu halten.

Meine große Tochter geht während der Woche um 2000 ins Bett.

Zum Handy: Wer bezahlt die Rechnung ?

Jakeo  01.09.2021, 12:13

also ich stimm ja mit dir überein auch wenn ich selbst 14 bin, aber dieses Argument “WeR bEzAhLt DiE rEcHnUNg” macht kein Sinn.

Wer bezahlt die Rechnung: JA NICHT ICH, ICH DARF GESÄTZLICH NUR 2 STUNDEN AM TAG ARBEITEN! WIE SOLL ICH DAS GELB DAZU HABEN?

Wann das Handy auszuschalten ist, dürfen die Eltern auf jeden Fall entscheiden. Wann du ins Bett gehst, eigentlich auch. Nur ob du müde bist oder nicht, können deine Eltern nicht entscheiden.

Wenn der Schlafentzug Auswirkungen auf dein Leistungsverhältniss hat und du das auch selbst merkst dann hör in dem Punkt auf deine Eltern apäter in der Berufswelt wärst du unnormal glücklich für diese paar stunden schlaf mehr. Zu diesen zeiten ist die Schule sehr wichtig und falls du mal länger aufbleiben willst lern ein bisschen oddr helf im haushalt aöles halb so schwer wie es sich anhört aber das ist normal in deinem alter so zu denken

also meine mom juckt es nicht wenn ich ins bett gehe da ich eh nur ca. 6-7 stunden schlaf brauche…was soll ich machen wenn ich nicht schon um 21:00 uhr pennen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung