Wie lange dürfen 13-jährige aufbleiben und am Handy sein?

9 Antworten

Schlafrhythmus, was ist das? Du meinst die Regelmäßigkeit, dass ich um 3 Uhr morgens schlafen gehe und dann um 5 Uhr morgens dann aufwache, weil die Berge mich grüßen? Das wird total überbewertet und du wirst in der Pupertät dich auch null daran halten.

Was das Handy betrifft: Da sind deine Eltern eben am längeren Hebel, so wie bei allen Anderen.

Wo ich 12 war gabs noch nichtmal solche Smart phones xD also ich finde es absolut gerecht und Fair.

Auch die Bettzeiten angemessen deines Alters entsprechend.

Das liegt leider alles bei deinen Eltern . Du hast da leider selbst nicht viel zu entscheiden. Natürlich kannst du lange wach bleiben aber ohne Handy oder sonstiges wird es ja langweilig 🤷🏻‍♂️. Warte einfach bis du etwas älter bist das kommt alles mit der Zeit .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Rhytmus ist an sich auch wichtig, aber nur wenn es der eigene ist, der Rhytmus von der Uhr ist nicht immer der eigene.

Und du früher war es normal das man unter 14 schon mit 8 auf jeden zu hause war manche auch um 6 schon, und man auch nicht später als 10 ins bett ging.

Manche mussten schon um 8 ins Bett.

Deine Eltern haben die Aufsichtspflicht und dürfen dass bestimmen.

DrWoggle  15.07.2020, 08:56

tja, diese Eisnchätzung spricht leider von einer beschämenden Unkenntnis, der banalsten Fakten, und Zusammenhänge
naja vlt wirds ja noch ............

ewigsuzu  15.07.2020, 08:58
@DrWoggle

Hä ich rede von der Zeit als ich jung war, da hab e ich das ja wohl selbst mitbekommen xD

Das ist gesetzlich nicht geregelt.