Findet ihr man kann mit 12 Jahren bis 22:00 in den Ferien aufbleiben?

17 Antworten

Ich darf bei meinem Papa in den Ferien bis 22Uhr wach bleiben (hab ich nicht ein mal gemacht 😅😅)

Und bei meiner Mama solange wie ich möchte und da war es so zwischen 0 und 3 Uhr :).

(Bin 12/w)

LG und schönen Tag noch ^^!

Mit 12 durfte ich in den Ferien so lange wach bleiben, wie ich wollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meinen Kindern ab etwa 10 Jahren, die Verantwortung für ihre Schlafenszeit komplett übergeben. Gerade mein Sohn braucht schon immer extrem wenig Schlaf. Wir hatten jahrelang, jeden Abend Streit, wenn er ins Bett musste. Dann hat er sich in etwas reingesteigert, weil er nicht schlafen konnte und sich extrem unter Druck gesetzt. Irgendwann haben wir beschlossen, dass es so nicht geht und keinen Sinn macht. Wir sind zusamnengesessen und ich habe ihm die Verantwortung dafür übergeben. Allerdings habe ich 2 Regeln aufgestellt: 1.: um spätestens 21:30Uhr muss er ruhig in seinem Zimmer sein und ich habe Feierabend. 2.: Er steht morgens selbständig und pünktlich auf, und die Schule leidet nicht darunter. Er war so stolz darauf, und es klappt von Anfang an super gut. Es ist seitdem viel friedlichet und klappt seit 5 Jahren wunderbar. Seitden ist er auch viel fitter und ausgeschlafen, weil er nur die Zeit im Bett liegt, in der er es auch braucht.

Ich bleib eigentlich solange auf wie ich will, meinen Eltern ist das ziemlich egal solange ich halt pünktlich aufstehe, wenn ich irgendwo hin muss oder Schule ist. (Bin 16)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe immer gerne 🌍