Wie lange dürft ihr mit 16 Jahren aufbleiben?

22 Antworten

Ich geh freiwillig immer um 22:15 Uhr am Wochenende ins Bett, weil dann nichts mehr richtiges im Fernsehen kommt.

Unter der Woche bleib ich bis 21:15 Uhr auf, weil ich auch um 6 Uhr aufstehen, und die Schule sollte halt nicht leiden.

Bitte 14 und das im Wochenende solange aufbleiben wie ich will

Aber ich muss um höchstens um 12:00 Uhr aufstehen

inka14  23.10.2015, 20:22

bin *

TheGFN  23.10.2015, 20:26

Du bist 14 ? Welche Note hast du in Deutsch, wenn ich Fragen darf ?

inka14  23.10.2015, 21:19

4 warum?

Fast neun Stunden im Bett liegen zu müssen, ist sehr lang für eine 16jährige Person. Es wäre eher angemessen, wenn man noch ca. 10 Jahre alt ist. Ein 16jähriger kann, vorausgesetzt er schläft schnell ein, auch durchaus klarkommen, wenn er erst eine Stunde später zu Bett geht als du.

Als Elternteil würde ich einen Jugendlichen in dem Alter nicht mehr reglementieren, sondern es in seine eigene Verantwortung stellen, wann er zu Bett geht. Er muss selbst damit klarkommen, wie er sich fühlt, wenn er um 6 Uhr aufstehen muss. Einem Erwachsenen (und das ist der Jugendliche in nur zwei Jahren) schreibt man schließlich solche Details auch nicht mehr vor.

Ich bin  16 und wohne alleine :D

Da ich so um die 7 Stunden schlaf brauche und um 7 aufsthene muss gehe ich n der regel um 24 Uhr schlafen

Unter der Woche: bis 22:00 Uhr (um 06:00 Uhr aufstehen), am Wochenende gibt's bei uns keine Begrenzung, meistens bleibe ich bis 01-02 Uhr wach.

Speedanswer  23.10.2015, 20:31

Ich bin übrigens 15 (hab ich leider vergessen zu schreiben).