Frage von TheQuestionaer, 160

Wie lange mit 15 aufbleiben?

Hey

Ich bin 15 jahre alt und muss während der schuhlzeit um 22 uhr ins bett und am wochende um 23uhr in den ferien SPÄTESTENS 23:30uhr mein 12 jähriger bruder darf am wochenende genau so lange aufbleiben. Ich persönlich finde das extrem streng. könnt ja mal schreiben wie lange ihr aufbleiben dürft mit alter :)

Bewerte jede antwort

Antwort
von Rollerfreake, 79

Also ich durfte mit 15 Jahren sollange aufbleiben wie ich wollte, insbesondere am Wochenende. Meine Mutter hat immer gesagt, solange es mir nicht schadet und ich morgens fit bin, darf ich solange wachbleiben wie ich möchte. 

Antwort
von panotti1900, 67

Mit 15 Jahren darfst du bis 22 Uhr auf die Straße und nur mit Begleitung in die Diskothek! Ab 16 bis 24Uhr in die Diskothek.

Antwort
von lolmirein, 55

Bei mir ist es immer unterschiedlich. Aber geh am besten nicht so spät ins Bett...

Antwort
von EisigerSommer, 62

Also ich (13) darf immer solange auf bleiben wie ich will Hauptsache ich komme in der Schulzeit rechtzeitig aus dem Bett.

Antwort
von fileofficial, 41

8 stunden schlaf am tag sind gut. aber ich komme auch mit 3-4 aus musst du gucken.in den ferien ist es eig komplett egal weil man seinen schlaf rythmus komplett umstellen kann

Antwort
von Lindor02, 63

Ich bin 14 Jahre alt. Bei mir war es auch unbegrenzt doch ich habe es einfach ausgenutzt und bin jedes mal mit meinem Handy eingepennt und so und mein bruder musste mich jeden 2ten 3ten tag wecken. Der zieht bald aus und deshalb muss ich so um 23:00 - 23:30 ins bett. Das finde ich auch völlig ok auch für dich. am Wochenende habe ich unbegrenzt obwohl ich dann um 2 oder 3 auch mal schlafen soll :)

Aber Recht hast du schon du musst halt selber wissen ob du es dann noch schaffst morgens aus dem Bett zu kommen und nicht zu verschlafen.

Ich würde aber spontan für einen 15 jährigen 23:00 23:30 empfehlen. Es kommt auch drauf an wann du aufstehen musst ob du noch zum Bus musst oder nicht.

und am Wochenende meinetwegen 1 Uhr oder so :D

Antwort
von werter222, 74

Durfte mit 15 eigentlich auch nicht lang aufbleiben... eigentlich. Naja jetzt mit 18 bin ich immer übermüdet...

Antwort
von beangato, 59

Finde ich ok.

Habs bei meinen Kindern auch so gehandhabt.

Antwort
von Intermundia, 48

Ich musste mit 15 um 21:00 uhr im Bett sein. Das ist das was ich sollte.. Wann ich wirklich im Bett war sah anders aus xD
Dazu muss ich sagen; könnte ich die Zeit zurück drehen, hätte ich lieber darauf gehört.

Antwort
von philipp110601, 66

Ich bin 14 und muss um 20:00 schlafen gehen

Kommentar von vincentos ,

Oha ehrlich? 0.O

Kommentar von philipp110601 ,

Ja aber ich bleib dann noch bis 10 auf hald im bett

Kommentar von metalhead998 ,

Das war ein Spaß, sonst hätte er nicht antworten können...

Kommentar von philipp110601 ,

Sie wissen nicht dass ich noch auf bin 

Antwort
von SilasWittrock, 57

Also in der Woche so 22. 00 Uhr finde ich okay und ausreichend. Aber streng finde ich es schon, wenn du in den Ferien und am Wochenende zu früh ins Bett musst.

Antwort
von GlasMaggi, 65

Ich bin schon extrem alt (18) und gehe liebend gerne auch mal um 21:00 Uhr ins Bett. Schlafen ist schön.

Antwort
von Jonathangebe71, 57

Naja, eigentlich unbegrenzt

Kommentar von Jonathangebe71 ,

Bin 15

Kommentar von Jonathangebe71 ,

14*

Kommentar von TheQuestionaer ,

Antwort
von metalhead998, 64

So lange ich will, ist ja meine Sache.

Antwort