ist lange aufbleiben schädlich

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne ist es nicht ^^ du bekommst ja genug schlaf... sogar zu viel man soll ja nur 8 stunden pennen... wissenschaftler würden da wohl eher sagen das es schädlich ist da du ja die natürliche uhr deines körpers störst... aber mach ruhig ;) ist dein leben jedem das seine :D

da brauchst du dir keine gedanken zu machen solange du nur lang genug schläfst , subjektiv betrachtet ist es nicht schädlich solange du keine mängelerscheinungen oder sonstiges hast oder du chronisch müde bist , da du aber ja selbst sagst das du nicht müde bist vor 1 uhr besteht da keine große sorge :)

Spätes aufstehen vermindert die Körperbestrahlung durch die Sonne. Gerade das frühe Sonnenlicht ist jedoch besonders wertvoll. Mittags ist bereits die hälfte der Sonnenenerge verbraucht. Auf Dauer verkümmert Dein Sonnenenergiedepot :-)

eigentlich nicht.. natürlich ist es gesünder wenn du einen geregelten tagesablauf hast und auch ähnliche zubettgehzeiten, da dein körper sich darauf einstellt.. aber nachdem 1 oder 2 noch nicht wirklich lang ist und du ja trotzdem deinen schlaf bekommst ist das kein problem

Lange aufbleiben ist schädlich besonders und vor allem für die Schulleistungen. Das gilt besonders für den Tag danach. Also: Wer am Samstag lange aufgeblieben ist, ist am MONTAG danach besonders müde.

Ruffy1221  27.12.2015, 04:42

Was für Schulleistungen ich bleib fast immer 3-4 uhr wach und meine Schuleistungen sind wie immer normal und Montags bin ich erst nach der Schule extrem Müde