Frage von Matthias2411, 189

Ist das normal das ich Abends so früh müde bin?

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ne frage. ich steh jeden tag um 04:30 manchmal 05:00 auf wegen meiner Arbeit (bis Mittag bin ich sehr fit). Kurz nach Mittag 13:00 werde ich oft müde was sich im Laufe des Nachmittag bessert. wenn ich aber Abends dann zuhause bin werde ich so müde das ich meistens gegen 20:00 schon schlafe. Ich möchte echt gerne länger aufbleiben aber schaffe es nicht. Ich schlafe so zwischen 6-8 Stunden.

Ist das normal das man abends immer so fertig und müde ist??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NewSanchez86, 189

Hi Matthias, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und kommt natürlich auch darauf an, welchen Beruf du ausübst.

Bist du körperlich aktiv dann kann das normal sein, wenn du dagegen einen Bürojob hast, kommt es auf die generelle Konstitution an. Ich kenn Menschen, die sind nach einem Bürotag einfach mental komplett platt und andererseits kenn ich welche, die turnen als Dachdecker und Bauarbeiter 10 Stunden aktiv rum und haben abends noch X Aktionen am Laufen.

Sport hilft mittelfristig, das dein Körper mehr Reserven aufbaut und es kommt auch auf die Ernährung an. Wenn du dir abends natürlich noch ein "schweres" Essen reinschiebst, ist es klar das dein Körper dann sagt "Finito".

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, 184

Ich stehe jeden Morgen noch früher auf. Selbstverständlich ist es "normal", dass Du nach so einem langen Tag um 20 Uhr müde bist.

Du kannst das doch nicht mit jemandem vergleichen der z.B. um 6.30 aufsteht und um 8 Uhr bei der Arbeit ist. Dass diese AN um 20 Uhr nicht alle müde sind und länger auf bleiben, ist nachvollziehbar.

Antwort
von Kandahar, 144

Wenn man so früh aufstehen muss, ist es normal, abends früh müde zu sein.

Antwort
von ultrabrot123, 150

Ich bin Abends auch müde aber ich schlafe nur 6 - 7 Stunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community