Lieber jetzt schlafen gehen oder aufbleiben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bleib wach und lerne jetzt 57%
Geh schlafen und lerne früh morgens 43%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bleib wach und lerne jetzt

Ich würde es so machen: (bzw mache ich es so weil ich morgen auch eine Klausur schreibe haha)

Ich bereite alles zum Schlafen vor.

Ich lege mich mit dem Lernkram in mein Bett.

Ich lese und lerne solange ich es noch kann ohne mich abzulenken.

Ich gehe direkt schlafen, weil ich mir den Kram dann besser merken kann.

Am nächsten morgen stehe ich rechtzeitig auf um mir das nochmal durchlesen zu können, aber ich muss nicht mehr "aktiv" lernen, weil ich es ja schon mal gelesen habe.

Und joa das wars.

Ich weiß nicht ob das auch bei dir funktionieren würde, weil ich morgen nur Ethik schreibe und mir nur die Ansichten von Philosophen merken muss.

Wenn du aber nur eins der von dir gegebenen Lösungen machen willst, dann nimm "bleib wach und lerne jetzt" weil du morgen früh noch weniger Motivation hast und wahrscheinlich nicht aufstehen willst und wegen eventuellem Zeitdruck.

Viel Spaß

neouh
Fragesteller

Danke, hab mich jetzt auch dazu entschlossen lieber jetzt zu lernen und dann einfach paar Stunden zu schlafen haha

Viel Glück dir morgen bei der Klausur :)