Durchmachen und lernen oder 4 Stunden Schlaf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi RalfKohlrabi,

zeitlich gesehen, dürfte es vermutlich schon zu spät sein, für eine aktuelle Hilfe für Dich. Aber dennoch teile ich Dir meine Antwort mit.*gg

Was Hänschen nicht mehr lernt, lernt Hans nimmer mehr! Hä? Wie? was? Falscher Film? Nö!!! Anders gesagt: Das was Du letzten oder Vorletzten Tag VOR der Klausur NICHT mehr gelernt hast, wirste JETZT auch nicht mehr lernen.!!!

Stell Dir vor: (Beispiel) Morgen (Freitag) ist die Klausur. Und Du kennst die Punkte, wo Du noch recht unsicher bist, Unbehagliches Gefühl hast, kurz: Du kennst die Themen, wo Du richtig in den Sack hauen wirst und das volle Kanne!!! Du hast Angst/Befürchtung zu versagen. diese Angst KANN(!) größer sein, als Du selber glaubst. Es kann sein, das diese Angst Dich vielleicht lähmt. Nicht Körperlich, aber Geistig.So das Du immer wieder über die Angst zu Versagen i der Klausur nachdenken musst. WEIL es Dir Wichtig ist, mit einer guten Note zu bestehen. (Warum auch immer! Sei es: Um Deine Eltern zu gefallen! Weil es, Deine Eltern von Dir erwarten und/oder Dich dazu Unterdruck setzten. Weil Deine Freunde/Kumpels gute Noten haben und Du nicht hinterher hingen möchtest, damit sie nicht über Dich herziehen und/oder Du unbedeutender bei denen erscheinst obwohl sie für die wie fast (leicht übertriebe, sorry) eine wirkliche Familie sind wo Du Sicherheit/Geborgenheit/Liebe und Verständnis bekommt?

24 Stunden VOR einer Klausur, ist zu spät, um noch was in den eigenen Schädel zu gekommen. Da hofft (nicht immer!!!) in dem Zeitpunkt man eher Gedanklich zwischen hoffen und bangen der betreffenden Klausur beschäftigt ist. (Ich hab es mal geschafft vor einer Klausur 10 Minuten Pause zu erwirken (Klassensprecher und einer der eh aggressiver wirkt als er ist, WENN er mal verärgert wird und wer das wiederum weiß...*ggg) Ich hatte mir am Tage vorher ein kleinen Zettel fertig gemacht, wo di wichtigsten Antworten zu den wichtigsten Fragen standen! Und diesen Zettel habe ich mir dann in der Pause mehrmals durchgelesen! Für die Klausur reichte das. Die 10 Minuten Pause reichte aus, um das ganze in mein Kurzzeitgedächtnis zu merken, für die betreffende Klausur. Die damit gerettet war. ABER!!! Für die Abschlussprüfung war das ganze fürn A*sch! Für die Klausur, die in 10 Minuten stattfand, passte es. Für die Endprüfung vor der Handelskammer, war es wie ein Sonnenstrahl in einem Schneesturm... IRRELEVANT!!!!

Das was Du eher mit den restlichen 4 Stunden (Die schon vorbei sein dürften) am besten hättest machen sollen ist aus MEINER Sicht: "Entspannen! Auf andere Gedanken kommen! Abschalten! Energie Tanken (Durch Freunde/Kumpels die einem gut tun (KEINE ENERGIERÄUBER!!!) oder früh zu Bett gehen um ausgeschlafen und erholt aufzuwachen. Vielleicht(!) vor dem zu Bett gehen noch sich Körperlich auspowern (Fahrradfahren bis zum schwitzen/schwimmen bis kurz vorm ertrinken/Joggen bis kurz vorm Herzinfarkt/Gewichtheben bis kurz vor der Zerquetschung/Leute extrem abfällig beleidigen und dann hoffen beim wegrenne schneller als die zu sein!) Joa...ähm...auspowern halt, wie auch immer...*fggg

Ich hoffe, RalfKohlrabi, ich konnte Dir etwas (wenn auch vermutlich eher Nachträglich) helfen und/oder Dir mit der ein oder andere (Natürlich vollkommen Bierernst gemeint*loool) Hilfe, helfen um zu helfen womit Dir am besten geholfen ist. *gg

Schlafen! Auch wenn es nur vier Stunden sind. Dabei sammelst Du zumindest etwas Energie. Wenn Du die Stunden jetzt durchmachst, bist Du danach 'gwistig tod'.

Ich würde schlafen, frag aber nicht warum

Schlaf lieber sonst wirst du die buschtaben in der klasure zwei mal sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung