Nur 2 Stunden Schlaf und Arbeit?

6 Antworten

Du gehörst in die Schule, eindeutig! Wenig schlafen ist keine gute Ausrede. Wenn du nur 2 Stunden schläfst, ist das deine Schuld und mit den Konsequenzen musst du leider klar kommen. Da Schule Pflicht ist, ist es sinnig, sich dort auch blicken zu lassen. Schlaf hast du schließlich bekommen, auch wenn es nur sehr wenig war. Wenn du irgendwann mal arbeitest, musst du auch deine Arbeitstage ableisten, egal wieviel du geschlafen hast. Daher geh zur Schule und lass das mit dem Fehlen ja nicht einreißen. Das bringt nur unnötig Schwierigkeiten.

Wenig Schlaf ist kein Grund um nicht mitzuschreiben. Zusammenreißen und dann die Klausur schreiben. Demnächst ist es wieder eine andere Ausrede um nicht mitzuschreiben. Im Berufsleben interessiert es den Chef auch nicht, ob Du wenig geschlafen hast oder nicht.

Warm duschen, frühstücken und dann ab in die Schule.

Tobiassi2  07.07.2022, 03:22

deinen chef sollte es sehr wohl interessieren ob du geschlafen hast oder nicht, zum beispiel wenn du Auto fährst als kurier oder Tischler wo wirklich konzentration gefragt ist, es auf Menschenleben ankommt. Was ist eigentlich mit euch Alten nur los? Checkt ihrs nicht mehr oder was? :D

Kannst die Arbeit ja auch nachschreiben wenn du eine Entschuldigung innerhalb von 3Tagen abgibst.

Ichbinnormal494
Fragesteller

Also denkst du wenn ich erst zur 3ten Stunde erscheint wird es keine großen Konsequenzen haben ?

JoshuasFragende  07.01.2020, 07:22
@Ichbinnormal494

Doch. 1. Musst du der Schule möglichst vor der Arbeit bescheid geben. 2. Kannst du dich nicht einfach entschuldigen lassen. Du musst zum Arzt gehen und dir ein Attest holen, da du ja ein Prüfung nicht mitschreibst. Ist jetzt die Frage, ob dich ein Arzt dafür freischreibt.

Kommt drauf an wie du drauf bist. Die klausur zu verpassen wäre halt scheiße. Könntest aber wenn’s dir gar nicht gut geht deine Eltern fragen ob sie dich freistellen

Ich habe heute genau das selbe problem da hilft wohl ausnahmsweise nicht augenzu und durch da kann man leider nichts gegen machen außer Koffein.