Die ganze Nacht wach bleiben und für Klausur lernen .... Was meint ihr?

6 Antworten

Das ist bei jedem anders. Ich würde einfach das "Chillen am Laptop" weglassen. Dann kannst Du lernen und danach schlafen gehen. Viel Erfolg.

Genau! - Vielleicht in zwei 40-Minuten-Paketen mit 10 Minuten Pause dazwischen. Hier aber kein Chillen, kein PC, kein TV, sondern bettfertig machen. Anschließend ohne Mittelchen schlafen, also ab 24:Uhr.

Es ist nicht das Problem, mal eine Nacht durchzumachen. Schwierig wird es, wenn es zur Gewohnheit wird. Und dazu bist du ja scheinbar entschlossen.

Der Körper kann durchaus mal die Energie aufbringen, sowas zu meistern. Aber wenn es öfter passiert, geht ihm der Akku aus. Und Kaffee hilft da auch nicht langfristig. Es gibt genügend Leute, die dann auch mal zu einer Pille greifen.

Und wer für die Schule regelmäßig einigermaßen am Ball bleibt und lernt, der muss nicht vor der Prüfung eine Nachtschicht machen.

Ist zwar nicht die beste Art sich vorzubereiten aber es kann trotzdem hinhauen. Kommt darauf an für welches Fach du lernst ob du einen coolen Lehrer hast ob du dir gut Sachen merken kannst, wie viel Stoff es ist Blabla. Ps:Habt das letztes Jahr auch gemacht bis das Abitur vor der Tür stand. Dann geht sowas nicht mehr.

Lies dir das wichtigste zwei dreimal durch. Dann würde ich schlafen gehen und morgen früh dann noch mal zweimal durch lesen und dann klappt das:) Hab das gestern auch so gemacht und während der Klausur war alles noch da ;)

Ließ dir jetzt die wichtigsten Sachen durch und gehe dann schlafen!! Das ist viel wichtiger. Eigentlich sollte man an den Tag vor einer Prüfung nicht viel lernen