zu wenig lernen oder zu wenig Schlaf?

5 Antworten

Lese dir die wichtigen Sachen durch und spreche sie nochmal laut aus und geh dann spätestens gegen 23 Uhr schlafen. Das Gehirn verarbeitet (neu) gelernte Dinge im Schlaf am besten.

Schau dir die Sachen dann einfach nochmal morgen früh beim Frühstücken an.

In dem Fall ist wohl beides wichtig! Vorbereiten muss man sich schon für Klausuren. Niemand wird Verständnis haben, falls jemand sagen würde: Mein Talent liegt gerade auf diesem Gebiet. Gelernt habe ich für die Klausur kaum, denn ich musste doch ausgeschlafen sein!

Ausgeschlafen sein ist deutlich besser. Wenn du müde bist, kann es sein, dass obwohl du gelernt hast, das gelernte nicht richtig angewendet werden kann, da deine Gehirnleistung beeinträchtigt ist.

hey,

lern bis 23 Uhr, geh dann schlafen und lern dann auf dem Weg zur Schule weiter. Unausgeschlafen ist dein Gehirn weniger leistungsfähig als ausgeschlafen. Dann kannste vllt auch besser denken und „gut raten“. Als halb schlafend vor der Klausur zu sitzen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Same bei mir, ich werde bisschen lernen und bisschen schlafen haha. Halt so von beiden bisscn und hoffe auf das beste. Viel Glück dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung