Was kann man tun, um nicht müde zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eine Arbeit zu schreiben, hab ich mal die nacht durchgemacht. Hab also 1a Erfahrungen damit xD. Wenn Koffein gut bei dir wirkt, trink welchen. Aber übertreibs nicht, sonst macht es das eher schlimmer. Mach zwischendurch Pausen, mach ein bisschen Sport, ein paar Hampelmänner (das weckt dein Gehirn auf), wenns geht nimm kurz ne kalte Dusche und schau, dass dein Zimmer so hell wie möglich ist um Tageslicht zu simulieren. Und ganz wichtig: vergiss nicht zu trinken! Und schau das du wenigstens ein paar Stunden schlaf bekommst. Sonst bringt die lernerei am Ende nix. Viel Glück!🙌

Business2003
Fragesteller

Das ist lieb, Dankeschön :)

Manderene  15.11.2022, 18:33
@Business2003

Bevor du die Klausur völlig verhaust, mach lieber krank. Es ist ok sie einmal zu verpassen. Die meisten Ärzte schteiben einem auch recht schnell ein Attest. Solange dus nicht zur Gewohnheit werden lässt, ist es in Ordnung. Mach lieber das, wenns geht, bevor du eine schlechte Note schreibst :)

Business2003
Fragesteller
@Manderene

Ich war schon bis heute wegen Migräne krankgeschrieben und möchte so wenig wie möglich fehlen. Zumal habe ich morgen noch zwei Tests, die ich nicht verpassen möchte. Ich dachte halt bis vor 2 h noch, dass wir die Klausur erst nächste Woche schreiben. An sich lerne ich sehr schnell und bis jetzt läuft es ganz gut. Im Notfall kann ich ja morgen früh noch entscheiden, ob ich gehe oder nicht. Danke dir :)

Geh schlafen und steh früh auf um da noch zu lernen.

Bei starker Müdigkeit wirst du dich noch weniger auf deine Klausur konzentrieren können, trotz Kaffee.

Business2003
Fragesteller

Da hast du Recht, danke dir

Leider kenne ich mich und weiß, dass mir das morgen früh egal sein wird. So oft habe ich mir das schon vorgenommen und nie durchgezogen xd

Ganz viel Kaffee trinken oder einfach die Klausur verschlafen.

So wsr ich auch immer und hab alles immer sehr gut bestanden XD.

Anstatt zwischendurch zu schlafen solltest du einfach powernapping betreiben - 10m Minuten die Augen zu und einen Wecker stellen aber nicht einschlafen. Dazu vllt entspannungsmusik - ich höre dann 432 khz Musik. Aber vergiss nicht das du mindestens 3-4 h schlafen solltest sonst bist du zu k.o.

- So hab ich das gemacht, keine Ahnung ob es bei anderen auch Funktioniert