Wie kann ich die ganze Nacht erfolgreich wach bleiben?

4 Antworten

1 Stunde lernen am Tag reichen völlig aus.

Wenn du die ganze Nacht wach bleibst, kannst du dich morgen nicht konzentrieren! Da kannst du die ganze Nacht lernen, wirst aber morgen nichts umsetzen können

nutellacakee
Fragesteller

Ich hab das auch in einem anderen Fach gemacht, hatte alle Punkte

Keine gute Idee wenn du die ganze Nacht wach bleibst,bis du am nächsten Tag sehr müde und kannst dich nicht konzentrieren lerne lieber am Nachmittag konnte hoffentlich weiter helfen

Nachts wach bleiben und üben ist die schlechteste Idee, die man haben kann.

Wissen nimmt man im wachen Zustand auf, im Gehirn verankert wird es aber erst im Schlaf! Wenn du nach dem Lernen nicht schläfst, verschwindet das Gelernte Wissen im Nirvana, und du hast umsonst gelernt.

Dazu kommt, das fehlender Schlaf wirkt wie Alkohol

nutellacakee
Fragesteller

Habe in einem anderen Fach eine +1 mit 2 Stunden Schlaf geschafft