Hat wer irgendwelche Tipps/Tricks um wacher zu werden?

9 Antworten

Ich würde auch vorschlagen, jetzt ein bisschen zu schlafen. Allerdings nur 15- 20 Minuten, sonst bist du richtig müde danach. Was ich sonst noch mache ist, viel Wasser trinken und frische Luft schnappen, das hält ziemlich gut wach :) Kaffee oder Energydrinks würde ich mit 14 Jahren nicht trinken, aber das muss jeder selber entscheiden.

Viel Spass auf der Feier!

Schlafe heute Nachmittag noch eine Stunde oder zwei.

Und ansonsten: wenn die Feier gut ist, wirst du auch so munter sein und kannst den Schlaf dann morgen nachholen - das geht schonmal!

Von zu viel Koffein würde ich dir abraten: der Crash kommt 1 - 3 Stunden später und dann bist du endgültig KO.

mokikimo
Fragesteller

Also noch ein, zwei Stunden Schlaf geht nicht, da dafür keine Zeit mehr ist.

Und glaub nicht, dass ich bei der Feier munter werde.

Aber vielen Dank für deine Antwort :)

offeltoffel  18.03.2016, 14:13
@mokikimo

Das dachte ich auch schon oft. Dann noch ein Durchhänger und - schwupps - war ich mitten drin in der Partylaune.

Positiv denken ist wichtig! Wenn du dich auf die Müdigkeit fokussierst, wirst du keinen Spaß haben. Frag deinen Kopf, wer hier der Boss ist :D das klingt albern, aber ich meine es ernst. Stell dir vor du wärst voll auf Koks und dann feier einfach, während du die Müdigkeit gar nicht beachtest.

Wenn es in deinen Zeitplan passt, dann geh etwas schlafen; bleib in Bewegung, um deinen Kreislauf aktiv zu behalten; altbewährt Energy Drink

Also neben Kaffee und Energy Drinks hilft es mir schön kaltes Wasser ins Gesicht zu spritzen und dabei Radio zuhören

mokikimo
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Nun, wenn ich morgens tot müde bin, bevor ich zur Arbeit gehe, hilft die morgendliche warme Dusche schon beim wach werden. Wenn du Café magst (ich persönlich nicht), dann kannst du morgens nach dem Duschen noch eine Tasse oder zwei trinken. Ich höre auf dem Weg zur Arbeit im Zug erstmal zwei entspannte Lieder und danach Rap. Ich denke falls du Rap nicht magst, geht hier Rock, Metal und Goth auch ganz gut. Sport (z.B. joggen) hilft. Überhaupt alles (wie auch die Dusche) was deinen Körper wärmt hilft. Also auch Sauna oder ähnliches. Falls davon nichts hilft, tue ein paar mehr Stücke Zucker in den Café.