Wie lange würdet ihr gerne am Stück wach bleiben können, ohne müde zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Genauso lang wie bisher 48%
Ich würde gerne immer wach bleiben - nie schlafen 26%
24 - 48 Stunden 11%
48 - 72 Stunden 7%
EIne Woche 4%
Mehrere Wochen 4%
72 - 96 Stunden 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Genauso lang wie bisher

Hallo,

bei mir lag der Rekord bei etwa 60 Stunden, da ich mit 11 Jahren während einer Klassenfahrt dazu gezwungen war, nachts wach zu bleiben und auf meinen Koffer aufzupassen, damit mich am nächsten Tag keine böse Überraschung erwartet. Ich war eigentlich nicht müde und alles verlief gut, würde ich aber trotzdem nicht wieder wiederholen wollen.

Und du? Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch schöne Sommerferien :)

GrandVoyager
Fragesteller

Ich würde mir körperliche und geistige Fitness für wenn nötig 72 Stunden wünschen, jedoch meinen Körper selbst regulieren können, dass er auch, wenn es unnötig ist so lange wach zu bleiben, auch schon nach 24 Stunden müde werden kann.

Ich vermute dass das dadurch möglich würde, wenn die gesamte Mensschheit sich mit sehr interessanten und sie sehr glücklich machenden Dingen beschäfigen Dingen würde.

GrandVoyager
Fragesteller
@SalmasWelt

72 Stunden nicht, eher öfters mal 48 Stunden. In diesem Stadium ist man nah an der Schwelle zu Halluzinationen, aber es gibt auch einen positiven Nebeneffekt; man ist dann in der Lage sich für neue (kreative) Ideen zu öffnen, an die man zuvor nicht denken konnte, da das Bewußtsein zu viel Kontrolle über die Gedankenbahnen hat, wenn man völlig klar bei Verstand ist. Allerdings sollte man das in einer sicheren Umgebung testen, also am besten Zu Hause. Ansonsten reichen auch abendliche Spaziergänge in einer schönen, baumreichen, verkehrsarmen Gegend (ohne Musik im Ohr), um gute neue Ideen zu bekommen.

SalmasWelt  01.08.2023, 22:23
@GrandVoyager

Eigentlich ist mir nichts der gleichen passiert, obwohl ich laut mehreren Quellen "die Grenze" überschritten habe. Ich hatte keine Halluzinationen, konnte mich mehr oder weniger konzentrieren und war nicht gerade sehr müde...

Es ist aber von Mensch zu Mensch anders :)

GrandVoyager
Fragesteller
@SalmasWelt

Ich frage mich ob es viele Menschen gäbe, die sich weiterhin an den Tagesrhytmus von Sonnenauf- und Sonnenuntwegang richten würden, wenn sie ihre Zeit verpflichtungsfrei selbst einteilen könnten. Mir persönlich sind 24 Stunden oft zuwenig.

SalmasWelt  07.08.2023, 14:56
@GrandVoyager

Geht mir eigentlich genauso 😅 Es wäre schon schön, etwas mehr Zeit zu haben, sicher wäre es nützlich!

Genauso lang wie bisher

Ich bin gerne lange auf und habe dann Schwierigkeiten aufzustehen. Im Urlaub ist es einfacher, früher ins Bett zu gehen.

GrandVoyager
Fragesteller

"Ich bin gerne lange auf und habe dann Schwierigkeiten aufzustehen"

Gäbe es nicht selbstauferlegte, aber unangenehme Verpflichtungen, würde mich diese Aussage verwundern.

Ich würde gerne immer wach bleiben - nie schlafen

Überlegt mal wie viel Zeit man hätte, um noch mehr Sport zu machen oder iwelche Hobbys. Man hätte viel mehr Freizeit neben der Arbeit.

GrandVoyager
Fragesteller

Allerdings sollte diese Fähigkeit sich auf wenige beschränken, oder wenn es doch viele könnten, sollten sie diese möglichst geheim halten, denn andernfalls würden die Arbeitszeiten mit Sicherheit verlängert und nicht etwa wie von den meisten Arbeitnehmern gewünscht, reduziert werden.

Genauso lang wie bisher

Genau so lange wie bisher weil ich gerne schlafe 😄

Liebe Grüsse Luna 🍀

24 - 48 Stunden

Bisschen länger wäre schön cool:)