Warum bleiben Leute lange wach?

5 Antworten

Das hat wenig mit "lieben" zu tun. Jeder Mensch hat einen anderen Biorhythmus. Wenn ich z. B. regelmäßig um 6h aufstehen müsste, wäre mein Tag gelaufen. Mich schlaucht das dermaßen, dass ich mich nachmittags noch mal hinlegen müsste. Ich habe allerdings kein Problem, am Abend noch Leistung zu bringen wenn andere schon auf dem Sofa einschlafen.

Jeder Mensch ist da anders. Du solltest nicht über den Biorhythmus anderer Leute urteilen. Mich hat es immer sehr belastet wenn Leute mich als faul bezeichnet haben, nur weil ich um 6h nicht leistungsfähig bin/war.

ich bevorzuge es früh zu schlafen und spät aufzustehen haha

also um 6 uhr aufstehen ist mir viel zu früh
ich muss es zwar unter der woche aber an einem Freitag Abend zb schlaf ich auch schon um 22:30 ein, weil ich so erschöpft von der Woche bin
Dann schlafe ich meistens bis Samstag um 11 Uhr durch

Einfache Antwort: nachts ist es ruhiger und entspannter. Da hat man Zeit für sich.

Du hast das ganze Dorf für dich, keine nervigen Mitmenschen, keine Sonne die ein Blendet, absolute Stille wunderbar für alle die sehr Introvertiert leben. Aber generell liegt es daran das man das öffentliche Leben mit andern nicht mag und Stress ist. Bin 23 und mein Tag/Nacht Rückmus ist komplett im Keller, würde mich sogar mittlerweile als Nachtaktiv bezeichnen. :3 Nach Jahren hab ich vielleicht mittlerweile eine Sonnen Phobie.

Vllt, weil die auch irgendwie die Zeit vergessen? Aber, Nachts ist die Atmosphäre auch einfach geiler beim zocken.