Wie lange schafft ihr es am Stück wach zu bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

24-36h 31%
19-24h 27%
48-72h 19%
36-48h 15%
10-18h 8%
10h< 0%
72h> 0%

12 Antworten

24-36h

🦈

Wie lange schafft ihr es am Stück wach zu bleiben?

Mein Rekord lag bei etwa 52 Stunden.

Elias18989
Fragesteller

Das ist echt sehr stark! Würde ich nie schaffen!

martinjharwig  18.12.2022, 23:29
@Elias18989

Jap. Würde ich auch kein zweites Mal mehr schaffen. Dabei entstanden auch zu viele peinliche Aufnahmen xD

24-36h

Bei mir kommt es darauf an ob ich eine sinnvolle Beschäftigung mache oder eine Beschäftigung mache die mir Spaß macht. Da vergesse ich meistens meine Müdigkeit. Aber wenn ich z.b YT gucke dann schlafe ich immer meistens ein. Aber wenn ich Videospiele spiele z.b Taktische oder strategische. Da könnte ich so 24-30 stunden Wach bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
24-36h

Bei einer Klassenfahrt war die ganze Klasse echt lang wach, obwohl die Lehrer gesagt haben, dass wir schlafen sollten 😂. Aber ich kann mich nicht mehr so gut daran erinnern. Also wir waren mindestens 35 Stunden wach. Kann aber auch mehr als 36 Stunden gewesen sein

48-72h

Hallo, da ich arbeitsunfähig bin leider ich habe aber auch extremste Einschlafstörungen oder Schlaflosigkeit das ist schon mal 72 Stunden wach gewesen bin ohne dass sich richtig müde war aber irgendwann hat man einen Tunnelblick ich habe kein Autoführerschein noch nie gemacht aber wenn ich mit meinem Mountainbike fahre und habe mich schon dreimal beim Sekundenschlaf erwischt das ist gefährlich, und von diesen Schlafmitteln was mit Valium verwandt sind die wo abhängig machen nein einmal und nie wieder fahren wir so lange abhängig davon ich habe ein Jahr lang gebraucht um das loszuwerden diese Benzodiazepine aber ich habe schon mal geschafft 72 Stunden am Stück ohne Schlaf, kann aber auch gefährlich werden wenn man ein Sekundenschlaf hat beim Fahrradfahren das ist auch gefährlich! Und die freiverkäuflichen Schlafmittel aus der Apotheke ohne Rezept die wirken nicht! Nur so am Rande habe ich das jetzt mal erwähnt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elias18989
Fragesteller

Wenn ich Sekundenschlaf hätte, würde ich nicht mehr Radfahren.

Aber 72 Stunden sind extreme lang!

Lausejunge597  18.12.2022, 17:25
@Elias18989

Ja das stimmt aber ich muss halt ich bin allein stehen mir meine Sachen einkaufen Lebensmittel muss zu meinem Hausarzt mit dem Fahrrad fahren und laufen bei mir mit meinem Gewicht ist ein bisschen schwierig ich nehme trotzdem das Fahrrad aber wenn ich merke ich habe keinen Tunnelblick und mir geht's einigermaßen gut dann fahre ich mit dem Fahrrad weil ich muss ja meine Sachen besorgen ein anderer macht es mir ja nicht, ich bin auf mich selbst angewiesen und deshalb muss ich mit dem Fahrrad mit meinem Mountainbike Sachen besorgen oder einkaufen fahren oder auf die Sparkasse Geld holen wenn es manche Tage gibt da wo es gar nicht mehr geht dann muss ich es trotzdem machen wenn ich nichts mehr zu Hause zum Essen habe dann muss ich mit dem Fahrrad fahren weil laufen nein und Taxi ist mir zu teuer

19-24h

Mein Maximum waren 22 Stunden. Ich würde aber wahrscheinlich deutlich länger durchhalten. Ich habe es nur noch nie ausprobiert und mich zum Teil zum Schlafen gezwungen, da ich keinen Sinn darin sehe den nächsten Tag ohne Schlaf zu beginnen.