Wie schafft man mehr Liegestütze?

5 Antworten

einfach jeden zweiten Tag üben, und versuchen einen mehr(oder mehr als einen jenachdem wie viele du schaffst) zu machen.

denn wenn du zu große ziele dir stellst wie jeden Tag Liegestütze zu machen ( was übrigens nicht gesund ist, die Muskeln müssen regenerieren und wenn sie das nicht schaffen können sie nicht größer werden) und gleich 5 oder so mehr machen willst, wäre das ja innerhalb einer Woche von 20 auf 55 und das geht nicht, außer du nimmst irgendwelche Substanzen die im Sport verboten sind.

also eher so machen

3 mal die Woche am Anfang dreimal 15 mit kurzen Pausen und wenn du dich dabei nicht zu fertig fühlst erhöhst du es auf 16 und so weiter

Regelmäßig trainieren, ja, aber jeden Tag finde ich übertrieben. Die Muskeln brauchen Zeit um sich zu regenerieren.

Ich würde maximal jeden 2. Tag trainieren und nur jeweils um 1 -2 Liegestütze erhöhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie schaffe ich mehr?

Durch regelmäßiges Training. Natürlich nicht 21 am Stück sondern 3 x 7 mit zwei Minuten Pause zwischen den Sätzen.

Danach noch so viele dranhängen wie geht.

Wenn du vier Mal 7 schaffst, machst du zwei Tage später weiter mit 3 x 8 mit zwei Minuten Pause zwischen den Sätzen usw.

Alex

JorgSteffen  28.01.2023, 13:04

Da sieht man das einer kann :)

Nur durch dauernde Übung werden es mehr. Aber 21 ist ja auch schon was!!!!!

Noah9281
Fragesteller

Ich kriege einfach keine richtige Antwort

Birgitmarion  28.01.2023, 12:13
@Noah9281

Ja, was soll man darauf noch antworten? Nicht umsonst heißt es Übung macht den Meister...

Noah9281
Fragesteller
@Birgitmarion

Ich mache das schon 6 Wochen und habe mich nur un 6 gesteigert

Birgitmarion  28.01.2023, 12:18
@Noah9281

Falls Du Mitglied im Fitnesscenter bist, frage einen Trainer. Der wird vielleicht hilfreicher antworten...

Das regelmäßige Training bringt auf die Dauer Erfolg. Jeden Tag 5 mehr. Bei mir funktioniert es. 💪

Noah9281
Fragesteller

Jeden Tag 5 mehr, schön wärs 😂

JorgSteffen  28.01.2023, 13:02

das ist leider nicht möglich, ich glaube du hast das noch nie mehr als zwei Wochen durchgezogen und selbst eine Woche bezweifel ich wenn du am Anfang nicht eine Liegestütze machst oder so