Was bringen 100 Wall Push-ups am Tag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bringt viel mehr als Nichts zu tun und viel weniger als gekniete oder ordentliche Liegestütze.

Wichtig ist, es bringt was und es baut Kraft, Kraftausdauer auf und gewöhnt Dich an die Last, die Du dabei bewältigst, sodass Du irgendwann weiter und weiter von der Wand wegtreten kannst, mit den Füßen, dadurch wird die Last erhöht.

Nach einer Weile ist aber der Stützwinkel der Arme an der Wand nicht mehr effizient, dann sollte tatsächlich in kniende Liegestütze gewechselt werden und dann mit der Zeit, falls Du nicht direkt 100 schaffst, wieder täglich 1 oder 2 oder 3 ... mehr. Wenn Du davon 100 schaffst. mach danach 100 davon + nach einer Pause 5 ordentliche Liegestütze und bau diese dann tagesweise um 1,2,3... weiter auf, soviel Du schaffst.

Bei ordentlichen Liegestützen bist Du von der Last schon bei einem VIELfachen von Wandstützen und etwa dem 2.5-Fachen der geknieten Liegestütze.

Wenn Du also mindestens 30 ordentliche Liegestütze schaffst, kannst Du die geknieten weg lassen und dann nur noch die Anzahl der ordentlichen Liegestütze erhöhen.

Wenn Du nach einem guten halben Jahr bis 2 Jahren 100 ordentliche Liegestütze schaffst, alle Achtung und dann mach Dir bewusst, dass alles mal mit Wall-Push-Ups oder wie die heißen, begonnen hat.

Und die nächste Stufe ist dann schon Bankdrücken mit Langhantel...

Alles Gute!

Halten dich ein wenig fitt.

Das war's schon.

Gruß DayX19