100 push ups am tag bringen sie echt was?

7 Antworten

wenn du untrainiert bist wächst dein Bizeps sogar beim Fahrradfahren. Aber das nutzt sich sehr schnell ab und man muss richtig trainieren. So eine challenge kann ein guter Einstieg sein ist aber viel zu einseitig und unintensiv auf Dauer.

Das wichtigste ist nicht wie viel push ups, sondern das du sie sauber ausführst. Versuche also lieber 20-30 sauber ausgeführte push ups zu machen(denn die reichen für einen Trainingsreiz) anstatt 200 schlampige.

Schönen Tag noch:)

Push-ups bringen sehr viel, da sie nicht nur die Arme, sondern auch die Bauch und Rueckenmuskulatur trainieren. Was die Anzahl angeht kommt es wirklich auf dich an. Man muss nicht gleich mit 100 anfangen, sondern kann ja auch mit 20 taeglich beginnen und sich dann steigern.

Ob du den selben Effekt erzielen wirst wie manch ein YouTuber sei erstmal dahingestellt, allerdings solltest du nach einem Monat auf jedenfall einen Unterschied feststellen koennen. Wie schnell du Muskeln aufbaust hat allerdings auch ein bisschen was mit deiner genetischen Veranlagung und deiner Diaet zutun.

Nur ein ausgewogenes Ganzkörpertraining ist ein gutes Training, soll heißen, Liegestütze alleine zu trainieren ist deutlich zu einseitig und daher nicht zu empfehlen, da sich so nur muskuläre Dysbalancen herausbilden.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport