100 Liegestütze, 100 Sit-Ups, 100 Kniebeugen, 10 km laufen Bringt es wirklich was?

8 Antworten

Absolut schwachsinnig. Grundsätzlich ist davon abzusehen Krafttraining und intensives Ausdauertraining am selben Tag zu machen. Hat einige Gründe, auch hormonelle. Mal ganz davon abgesehen wirst du Dysbalancen bilden. Rücken wird komplett vernachlässigt.

Sit-Ups gehören zu den schlechtesten Bauchübungen. Wenig effektiv und ungesund!

Mein Tipp: Baue noch Klimmzüge ein, Plank statt Sit-Ups und nur jeden 2ten Tag trainieren. Wenn du jeden Tag trainierst, wird das Prinzip der Superkompensation nicht zum tragen kommen, da keine optimale Regeneration gegeben ist!

Es bringt dich zwar nicht in die Lage, jeden mit einem Schlag zu besiegen, allerdings wäre es sein sehr gutes Training welches dir mehr Kondition, größere Oberarme und noch mehr beschaffen kann. Vorausgesetzt, du hältst es 3 Jahre lang durch.

Ist schwachsinnig, etwas wird es schon bringen, dssist aber nicht annähernd so gut wie vernünftiges krafttraining.

Jeden Tag zu trainieren lässt deinen Muskeln keine Zeit zu regenerieren = es werden nicht mehr Muskeln aufgebaut und da sie nicht regenerieren werden sie leistungsschwacher.

Schau lieber das du Cardio vom krafttraining trennen, auf deine Ernährung achtest und mehr verschiedene Übungen einbaust mit denen du weniger wiederholungen, aber mehrere Sätze machst. Am Besten ersetzt du die Setups auch durch crunches.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

Wenn du es nicht übertreibst und dich mehr darüber informierst, wie du dein Körper besser stärken kannst und einen Sixpack bekommen kannst, warum nicht.

Ernährung anpassen, Anstatt jeden Tag zu trainieren lieber 4 oder 5mal die Woche trainieren. Deinen Körper darfst du nicht zu sehr anstrengen. Denn zu viel ist kontraproduktiv.

Manchmal ist weniger mehr.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung