100 Liegestütze, 100 Sit-Ups, 100 Kniebeugen, 10 km laufen... Hilft es wirklich?

2 Antworten

wenns anfängt weh zu tun, sollte man vorher aufhören. Ansonsten bringt das natürlich mehr Fitness. Man sollte allerdings nicht gleich so hohe Vorgaben haben. Wer normalen Faulheits-Muskelschmerz nicht von Gelenk- oder Sehnenschmerz unterscheiden kann, für den ist das nichts.

Für den Muskelaufbau ist das kontraproduktiv.

Weniger Wdh, höhere Intensität, genügend Ruhezeit sind da die Zauberwörter.

Auch sonst kann es für die Gelenke eher schädlich sein, vorallem wenn man von Null auf Hundert durchstartet, am besten noch mit einer falschen Ausführung.