20Liegestütze, 15 Kniebeugen und 30 Liegestütze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ordentlich ausgeführt ist das im Bereich des Möglichen, allerdings bist Du etwas zu dünn dafür. Schätze mal so ca. 70 Kalorien. Bei aeroben Sportarten würdest Du allerdings in einer Trainingseinheit mehr Kalorien verbrauchen.

MeinexFragen
Fragesteller

Ok, danke :)

Naja man kann das so nicht sagen du musst halt so viele Sit up oder Liegestützen machen bis gefühlt gleich zusammen brichst ;) und machst du am besten noch 3 oder so. Und so steigert du dich dann immer weiter und nur wenn man "leidet" hilft es etwas. LG

Hallo! Das ist einfach falsch. Solche Kraftübungen bauen zwar Muskeln auf aber wesentlich weniger Fett ab als z. B. Ausdauersport. Dazu mal diese Antwort von vorhin lesen  :

 https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-beste-bauchmuskeltraining?foundIn=answer-listing#answer-180658830

Wirklich optimal :  Ein Workout wie Zumba ( You Tube) und / oder  Joggen, Crosstrainer, Stepper, Laufband

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.