Bringen ein paar Sit- ups Kniebeugen etc. wirklich was?

6 Antworten

Hallo Holunderblüte!Sicher bringt das etwas und es kommt auf Deine Ziele an. Geht es um den Kraftaufbau, so ist z. B. doppeltes Trainingspensum immer wesentlich mehr als einfaches, aber doch etwas weniger als die doppelte Wirkung. Du hast aber andere Ziele, etwas abnehmen, Fettabbau. Und da wäre es wesentlich besser, wenn du schon von der Zeit her nicht mehr machen willst, zu reduzieren und dafür eine Ausdauervariante einzufügen, die wesentlich mehr Fett verbrennt. 1 oder besser 2 x je min 1/2 Stunde Crosstrainer, Zumba oder Joggen.Zusätzlich wäre natürlich besser. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kein training ist ohne erfolg! :D aber naja das was du da abziehst ist nicht wirklich das härteste training oder ? ein bisschen mehr geht da noch

Holunderbluete
Fragesteller

Ja, wie viel denn so ungefähr am Tag ? Also ich bin ein Mädchen und will jetzt kein Siypack haben, aber das fett soll weg und der Bauch soll flach sein _ :)

Lion2500  01.07.2012, 00:29
@Holunderbluete

oh achso :D zur fett verbrennung lieber joggen :) dachte du wärst junge sorry .

Sit-ups bringen dir aufjedenfall etwas ((: Kniebeugen auch, aber sie bringen nur etwas wenn du mit geduld sie lange zeit ausführst ((:

Ist auf jedenfall besser als garnichts und jeden 2. Tag ist auch besser als jeden Tag da die Muskeln Ruhe brauchen. Aber die Übungen bringen nichts um Fett zu verbrennen, dazu musst du Joggen, Rad fahren e.t.c.

täglich ist besser und man merkt es schneller.....

Holunderbluete
Fragesteller

Ja, wie viel denn so ungefähr am Tag ? Also ich bin ein Mädchen und will jetzt kein Siypack haben, aber das fett soll weg und der Bauch soll flach sein _ :)