Reichen Liegestütze und Sit Ups zu einem ordentlichen Muskelaufbau?

4 Antworten

Wenn du einmalig Geld investieren kannst oder evtl. bald Geburtstag hast, dann empfehle ich dir das Insanity-Workout, welches du hier kaufen kannst:

http://www.amazon.de/Beachbody-Insanity-Workout-Basic-01796001/dp/B00CL6WYTG/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1377527335&sr=1-1&keywords=insanity

Du kräftigst dabei die Muskeln oder oberen und unteren Extremität gleichermaßen mit deinem eigenen Körpergewicht und ergänzt dieses durch ein forderndes Cardio-Workout. Schau dir mal das Video dazu an, es wird dich hoffentlich begeistern. Einfach "Insanity" bei Youtube eingeben.

ja reicht wennst es jeden tag 30 minuten machst

Blödsinn! Muskeln brauchen Regeneration um zu wachsen. Lieber alle 2-3 Tage eine Muskelgruppe trainieren. Am Beispiel Liegestütze kurz erklärt: Mache jeden 3. Tag 3 mal 12-15 Liegstütze mit 2 Minuten Pause dazwischen. Denkt dir noch andere Übungen aus (auch für die anderen Muskelgruppen) und mach dich im Netz schlau. Durch Training ohne Gewichte kann man die Muskeln anfangs durchaus reizen, einen guten Aufbau wirst du damit nach einer gewissen Zeit jedoch nicht mehr hinkriegen.

Kommt drauf an wie dein Körper ist Ich bin 13 und trainiere überhaupt nicht trotzdem is mein Körper nich gerade schlaff (wer's nicht glaubt selber Schuld :D)

Ohne das ich trainiert habe  - (Sport, Training)

Dafür, dass du dich in deinem Körper unwohl fühlst, ziehst du dich aber erstaunlich oft aus... und Leichtatlethik als Leistungssport würde ich auch nicht als "ich trainiere überhaupt nicht" bezeichnen ;)

Üb nach dem Buch "In 7 Wochen einen perfekten Body".