Jeden Tag 20 Liegestütze/30 Sit ups: Merke ich einen Unterschied?

5 Antworten

Nein. 20 Liegestütze sind nichts. Mach 200 draus und das alle 2 Tage oder so..

nachdemtod
Fragesteller

joooooo okay

Ich würde nicht nur einfach Sit-Ups machen. Ein ausgeprägtes Sixpack braucht auch einen starken unteren Rücken. Diesen kannst du mit weiteren Übungen erreichen. Ich empfehle dir ein ganzes Workout zu machen, wenn du mal so richtig durchziehen willst!

Veränderungen wirst du besonders schnell bemerken, wenn du auch genügend Eiweiß isst. Ich kenne ein gutes Frühstück für Leute, die viel essen (wie ich 🤣). Ich esse manchmal eins, das hat 80 g Eiweiß.

Edit: 20 Push-Ups sind zu viel. Versuch erst einmal 15 Stück zu machen. Du kannst das dann immer wieder machen. 1 Minute Pause. 15 Wiederholungen. 1 Minute Pause usw..

Mach aber nicht nur stumpf ein paar Übungen. Das bringt kaum was.

LG

Pezember1  09.08.2021, 00:29

Was isst du den ? Weil bin auch eher einer der viel isst ?

Nevvv  09.08.2021, 00:51
@Pezember1

Kommt natürlich darauf an, auf was ich Lust habe. Aber hier ist ein Beispiel (Frühstück):

4 Eier als Rührei/Spiegelei

300 - 400 ml Milch mit etwas Kakaopulver

Proteinbrötchen mit Protein-Schokoaufstrich

= 57 g bis 60 g

ODER

4 Eier

Proteinshake (300 - 350 ml Milch, 170 g Magerquark, 30 g Eiweißpulver mit Geschmack = meins hat von 30 g insg. 24 g richtiges Eiweiß..)

= insg. 77 g Eiweiß

Nichts gegen dich aber du gehst die Sache echt falsch an. Wenn du Muskeln aufbauen willst und einen Unterschied sehen willst werden dir 20 Liegestützen und 30 Situps pro Tag nicht reichen ;)

Mache zB. Workouts von Sascha Huber auf Youtube so machst du verschiedene Übungen, dafür aber nicht jeden Tag sondern jeden zweiten oder in anderen regelmäßigen Abständen. Außerdem spielt die Ernährung noch einen großen Faktor.

Schau dir lieber Workout - Videos auf YouTube an und mache die nach.

nachdemtod
Fragesteller

ok

Nein da wird sich kaum etwas tun.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)