every day 30 Liegestütze und 30 sit-ups?

3 Antworten

Abgesehen davon, dass BEIDES NICHT der Fitness dient, kannst du ein paar stärkere Muskeln bekommen - mehr nicht, SOFERN du RICHTIGE Liegestütze (Bodenkontakt NUR Finger- und Fußspitzen, gesamten Körper WIRKLICH PARALLEL zum Boden heben und senken !!!) und sit-ups (Oberkörper zurück fast in die Waagerechte; Hände NICHT an die Schläfen oder gar im Nacken, sondern am vorderen Oberkörper verschränkt / Diagonal-Verwringung des Oberkörpers beim Aufrichten, einmal nach links, einmal nach rechts)......

Na ja, 30 sit-ups.... Ich mache jeden zweiten / dritten Tag über 80 und bin deutlich über 70 Jahre alt.

Ich treibe seit knapp 70 (!!) Jahren aktiv Sport (Individual- und Mannschaftssportarten), bis zu meinem 40. Lebensjahr gar exzessiv, war 22 Jahre lang Leistungssportler (zeitgleich - sowohl Schwimmen als auch Handball), sechs Jahre lang Schwimm-Vereinstrainer, 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer - spiele seit 45 Jahren Volleyball brutal (nunmehr in Altherren-Mannschaften), Muckibude sowieso..............................

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  16.11.2021, 09:33

Gern geschehen ! Keine Ursache !

30 Liegestütze sind ca. 40-50 Sekunden Workout. Davon baust Du keine Muskeln auf.

Von Experten Henny97 und Kevin240501 bestätigt

Da muss ich dich leider enttäuschen... So als fitness Übung ist es nicht schlecht. Aber Veränderungen an deinem Körper wirst du nicht sehen da musst du was mehr machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lori01684
Fragesteller

zum Beispiel?

Nindo02  10.11.2021, 16:52
@Lori01684

Naja am meisten kannst du halt leider nur im Fitness Studio verändern... Aber ansonsten Trainier zuhause viel mit gewichten. Oder mach ein 30min Bauch workout. Kuck mal bei You Tube da gibt es viele hilfreiche Videos.

Gimmesalt  10.11.2021, 17:16
@Nindo02

Den größten mist erzählst du, ich bin absolut team Eisen aber mit dem eigenen Körpergewicht lässt sich auch sehr gut aufbauen, aber man braucht definitiv etwas zum hochziehen für den rücken

Kurzhanteln sind für seitliche schulter und arme auch extrem hilfreich