Nimmt man von Sit-Ups und Liegestütze ab, wenn man es täglich macht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, davon wirst du nicht abnehmen. VIELLEICHT mit etwas Glück deine Muskulatur animiere, sich anzuspannen und so 1-2cm schmaler sein.
Für eine tatsächliche Gewichtsreduktion spielen mehrere Faktoren eine Rolle. An erster Stelle die Ernährung. Wenn du deutlich mehr isst, als du verbrauchst, dann geht die Rechnung eben nicht auf - da kannst du sogar 50 Wiederholungen machen.

Stresslevel, Schlaf, Bewegung im Alltag sind auch wichtige Eckpunkte bei dem Thema.

Mit 10-20 Wiederholungen täglich trainierst du eher deine Mobilität und ggf. ne kleine Basis, aber besser als nichts ^^

Sport ist immer gut, aber ohne eine ordentliche Ernährung wirst du davon nicht abnehmen. Sport kann da nur unterstützen.