Ergebnis bei 20 push-ups und 50 sit-ups?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Optisch wird da nicht viel passieren. Du musst deine Muskulatur progressiv überladen zum Wachstum.
Fitter wirst du aber

Ruffler
Fragesteller

Also keine feste push- und sit-ups Anzahl, sondern immer diese Übungen bis zum Maximum ausreizen?

Kevin240501  19.04.2020, 20:14
@Ruffler

Es kommt auf dein Gesamtvolumen an.
Machst du diese in einem normalen Satz System (4x Bis Muskelversagen zb) oder im laufe des Tages?

Und auf die Regeneration achten. Jeden Tag einen Muskel zu trainieren macht keinen Sinn.
Ernährung ist zudem wichtig

verreisterNutzer  19.04.2020, 20:17
@Ruffler

Auch nicht. Wenn du Optisch etwas verändern möchtest mach 12-15 Liegestütze (lern erstmal wie man richtige macht, falls du sie nicht richtig kannst). Wenn du das kannst pack Gewichte drauf,zieh einfach ein Rucksack mit paar Büchern an, wenn du dann wieder 12-15 packst, mach mehr Bücher rein und immer so weiter.

Ruffler
Fragesteller
@Kevin240501

Ich möchte die zu einer bestimmten Zeit machen. Also nicht über den Tag verteilt. Ich habe 2 Kurzhanteln und eine Hantelbank. Ein Gym-Abo kommt aber für mich nicht in Frage. Allerdings würde ich schon gerne trainiert aussehen. Um Ernährung werde ich mich auch noch kümmern müssen.

verreisterNutzer  19.04.2020, 20:18
@Ruffler

Also nicht nur einmal die 12-15 machen sondern in Sätzen. Also 3-5 mal wiederholen mit 20sekunden bis 2 Minuten Pause, je nachdem wie du es empfindest.

Kevin240501  19.04.2020, 20:19
@Ruffler

Nur mit Liegestütze und Sit ups wirst du nicht trainiert aussehen können. Was HopplaFrage da sagt ist aber im Grunde richtig. Wobei ich doch eher 8-12wdh machen würde

Ruffler
Fragesteller
@Kevin240501

Was wird denn benötigt, um trainiert auszusehen?

So wie ich es verstehe, soll ich ich wenige Wiederholung mit hoher Intensität machen und davon dann 3 bis 4 Sets, richitg?

Kevin240501  19.04.2020, 20:39
@Ruffler

Die fehlen noch Übungen für den Rücken, Schultern, arme und Beine.

Ja ungefähr 8-12 Wiederholungen. Also so, dass du am 12. spätestens das Muskelversagen erreicht hast. Davon 3-4 Sätze

Ruffler
Fragesteller
@Kevin240501

Rücken, Schultern und Arme kann ich mit Hilfe der Kurzhanteln erreichen, oder? Ich dachte da an Überzug, Kurzhantel-Bankdrücken und culrs. Für die Beine kann ich doch auch Squats machen. Allerdings fahre ich sehr viel Mountainbike, weshalb die schon genug Training abbekommen

Kevin240501  19.04.2020, 20:45
@Ruffler

Zwar nicht perfekt, aber ja. Kurzhanteln reichen im Grunde tatsächlich wirklich aus um halbwegs was aufzubauen

Kommt auf deine Körperstruktur...Muskel -und Knochenanteil an.