Jeden Tag 100 push-ups, 100 sit-ups und 100 squats?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Beginn wirst du definitiv muskeln aufbauen. Wie lange das funktioniert kommt auf deine Veranlagung an.

Gehe ich von mir aus würdest du nach 1 Woche sehen das alles etwas strammer ist.

Willst du wirklich nur zu Hause Muskeln aufbauen dann nimm dir n Sechser Träger Wasser und trainier Bizeps am nächsten machst du SitUps und Liegestützte und am dritten Kniebeuge. Alle Übungen maximal Wiederholung 3 - 5 mal. Dann wirst du mehr Erfolg als mit deiner Idee haben.

Ist natürlich nur ein Schnellschuss und soll dich auf andere Ideen bringen und dir den grundsätzlichen Gedanken für Muskelaufbau zeigen. Willst du das maximal an Aufbau rausholen wirst du um ein Studio mit Trainingsplan und Ernährungsplan nicht drum herum kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Muskeln willst such dir eine Arbeit mit körperlicher Arbeit.

Ja, du kannst auch allein muskel aufbauen aber leider nicht so. Dieses Programm geht nicht, weil du jeden Tag die selbe Muskelgruppe trennierst. So haben die Muskeln keine Zeit sich "widerherzustellen". Tranniere einen Tag Beine, anderen Arme um bessere Resultate in kürzer Zeit zu sehen.

Wenn du absolut keine Muskeln hast funktioniert das vllt minimalst.

Aber weit kommst du damit definitiv nicht. Allein schon, weil auf Dauer die Steigerung fehlt.

Durch welche progressive Belastung der Muskeln willst du dadurch auf Dauer einen Wachstumsreiz setzen?

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet
Lmg7777
Fragesteller

Ich weiß es nicht :) Ich bin auch kein Fitnessexperte. Deswegen frage ich ja hier :)

Orothred23  27.04.2020, 11:49
@Lmg7777

Wenn du Muskeln aufbauen willst, brauchst du Steigerungen. Der Muskel wächst nur dann, wenn du ihm Belastung aufzwingst, die er nicht bewältigen kann. Sollte im Grunde logisch sein.....

Lmg7777
Fragesteller
@Orothred23

Kannst du mir sagen wie ich am besten anfangen soll? Welche Übungen? Und sollte ich vielleicht doch ins Fitnessstudio gehen? Gibt es auch andere Möglichkeiten Muskeln aufzubauen ohne Fitnessstudio?

Orothred23  27.04.2020, 11:54
@Lmg7777

Geh ins Studio und lass dich dort erstmal von einem "Trainer" beraten. Für den Anfang wird das reichen. Wenn du dann dabei bleiben solltest, wirst du von selbst anfangen, dich schlau zu machen....