Welche Veränderung würde man in einem Jahr machen, wenn man jeden Tag 10KM laufen, 100 Push ups 100 sit ups und 100 squats machen würde?

10 Antworten

Es kommt nie auf die Anzahl der Widerholungen an, sondern allein immer ob du die entsprechenden Muskeln erreichen kannst oder nicht. Fokussiere dich daher immer in erster Linie auf die Qualität und die Technik der Ausführungen.

Mit 10 korrekten Liegestützen kannst du viel mehr erreichen (wenn diese sauber ausgeführt werden) als mit 50 "schnellen naja-Liegestützen".

Und wie schon von den Kollegen angedeutet, für den Muskelwachstum ist es wichtig, die nötige Ruhepause einzulegen. Genug Schlaf und vor allem genug Nährstoffe, um die Regenration zu beschleunigen.

Muskeln werden nich im Training sondern in der Nacht bzw in der Ruhephase gebildet. Wenn du im Training an deine Grenzen gehst, fangen die Muskeln an zu zittern. Jetzt sendet der Körper Signale aus und in der Nacht baut er Muskeln auf. PS. 10km am Anfang sind vielleicht etwas viel ;)

PSS. Muskeln sind einiges schwerer als Fett, also nicht enttäuscht sein wenn du zunimmst am Anfang

Schöne Grüße und viel Erfolg: Leichtathlet

Hallo! Du würdest viele typische Anfängerfehler machen - Beispiele :

  •  Deine Muskeln müssen regenerieren können, täglich ist nicht so gut
  • Du trudelst in Dysbalancen.  Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Liegestütze trainieren den Trizeps - der Gegenspieler ist der Bizeps.

Klimmzüge wären da geeignet

Nur ein komplexes Training ist gut und gesund, viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Man würde Muskelmasse zunehmen, Körperfett abbauen und an Ausdauer und Stärke gewinnen.

Platte Antwort, aber was willst du hören? Es wird dir keiner sagen können ob du dann kein Plan 5 Zentimeter mehr Beinmuskulaturumfang hast oder was weiß ich xD

Das würde nicht von Anfang an klappen.

Darkalchemist
Fragesteller

also 5 mal 20 liegestütze. mit pausen halt

Greta1402  15.07.2017, 01:06

Trotzdem würde es nicht von Anfang an klappen