Sit-ups-Wann Ergebnis?

7 Antworten

Meiner Erfahrung nach sieht man nach rund zwei Wochen erste Ergebnisse, wenn man die Bauchmuskeln konsequent mit Crunches trainiert. Allerdings sollte man es nur alle zwei Tage machen, sonst wird das nix. Bauchmuskeln müssen sich wie alle anderen Muskeln auch regenerieren und zwar mindestens einen Tag. In genau dieser Ruhepause wachsen sie. Zur Sichtbarkeit der Bauchmuskeln soltle so wenig Fett wie möglich da sein - ansonsten hast du zwar Muskeln, sie sind aber unsichtbar. Eventuell also noch Ausdauer dazu machen wie Joggen. Vielleicht an den Tagen zwischen den Crunches? viel Glück

Wie scho. Erwähnt kommt es auf dich an und deine Ernährung aber auch auf die Geschwindigkeit Mit der du die Situps machst. Du solltest sie langsam machen damit die Muskeln auch wirklich von a bis z was zu arbeiten haben. Wenn du nämlich zu schnelle Situps machst, wird nur ein Teil der Muskeln trainiert. Des weiteren ist es wichtig nicht nur eine "Disziplin" zu machen sondern deinen Körper komplett zu trainieren mit diversen Techniken wie klimzüge Liegestützen Kniebeugen und so weiter. Am besten jeden Tag eine halbe Stunde dann wirst du nach einiger Zeit und Mühe gute Ergebnisse erzielen

Das kommt ganz drauf an. Wie ernährst du dich? Denn Muskelaufbau (nichts anderes willst du ja betrieben, oder?) hängt auch maßgeblich mit der Ernährung zusammen. Viel Protein heißt die Devise.

Kommt drauf an, ob und wie viel Speckschicht da drüber ist. Normal nach ca. 3 Monaten sollte man was sehen.

Das geht relativ schnell. Wenn du so viele Situps machst, dann sollte man schon in 2 bis 3 Wochen etwas sehen. Das Problem ist nur, dass man sich jeden Tag sieht und erst einmal gar keine Veränderung wahrnimmt. Es kommen natürlich nicht gleich die extrem starken Muskeln, sondern diese entwickeln sich langsam von schwach bis stark.

Wenn du aber jeden Tag 120 situps durchziehst, solltest du das Ergebnis schnell erzielen. Du kannst dich ja auch nach und nach noch steigern, erst auf 150 pro Tag und dann auf 200 usw. Ausserdem würde ich ruhig 1 bis 2 Tage die Woche eine Pause machen, damit sich die Muskeln mal wieder ein bisschen erholen können. Sonst erscheint der Bauch zu Anfang eher dick als muskulös.